Office: Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

Helfe beim Thema Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel Frager, 20. April 2017.

  1. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle


    Hallo Zusammen,

    ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Zelle D3 eine 1 eintrage, möchte ich zu Zelle A7 springen, wenn jedoch in Zelle D3 eine 2 steht, möchte ich zu Zelle A27 springen.

    Für einen VBA Kenner ist das wahrscheinlich ganz einfach - für mich aber leider ein nicht lösbares Problem *frown.gif*

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!

    :)
     
    Excel Frager, 20. April 2017
    #1
  2. Hallo,

    Schau die mal die Beispieldatei an:

    ransi
     
  3. Das sieht schon super aus - vielen Dank!!!

    Lässt sich das auch mit einem Kombinationsfeld verbinden?
    D.d. wenn ich bei einem Kombinationsfeld (Dropdown) eine 1 auswähle, dann möchte ich zu Zelle A7 springen, bei Auswahl einer 2 zu Zelle A27?

    Vielen Dank!!!
     
    Excel Frager, 22. April 2017
    #3
  4. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

    Servus.
    Lässt sich ohne Probleme kombinieren.
    Wenn du in deinem Dropdown Text hast, dann einfach bei Select case statt z.B. 1 einfach "Eier" eingeben.
     
    Cythrawl, 22. April 2017
    #4
  5. Ich habe gerade ausprobiert, mein Kombinationsfeld mit dem vorhandenen Makro von ransi zu verbinden. Wenn die Eingabe der Werte jedoch nicht mit Enter abgeschlossen wird, funktioniert der Sprung nicht ... Gibt es dafür auch eine Lösung? Wäre schön! Danke!
     
    Excel Frager, 22. April 2017
    #5
  6. Hallo noch einmal.