Office: Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

Helfe beim Thema Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MultiTobi96, 6. September 2019.

  1. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen


    Hallo zusammen,
    Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard, Zahlen...), nach jedem Speichern und erneuten Öffnen haben sich die Werte in der Spalte wieder in ein Datum verwandelt. Das Problem scheint zu sein, dass Excel die Formatierung der Zellen nicht korrekt abspeichert. Ich kann vorher einstellen was ich will. Wenn ich es speichere und wieder öffne ist das Format wieder "Standard". Das passiert übrigens auch, wenn ich die Zellen leer lasse und das Format ändere. Wie kann ich das verhindern?

    PS: Ich verwende Office 365

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Tobi

    :)
     
    MultiTobi96, 6. September 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Crossposting - Hajo's Excelseiten
    Oder
    Crossposting | Excel ist sexy!
    Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
    Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
    Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
    Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
    Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
    Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
    Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
    Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    ich lasse den Beitrag in einem Forum unmarkiert, das sollte sein.
     
  4. Moin,

    ich antworte mal hier, mit der einen Hälfte der Antwort und bei OL mit der anderen:
    Eine CSV-Datei ist Text und kennt keine Zellformatierungen.

    Viele Grüße
    derHöpp
     
    derHoepp, 8. September 2019
    #5
  5. Danke für die Antworten.
    Die Importfunktion hat mein Problem gelöst. Das Thema kann geschlossen werden.

    Gruß
    Tobi
     
    MultiTobi96, 11. September 2019
    #6
Thema:

Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen - Similar Threads - Excel verändert Zellenformatierung

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  5. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  6. Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreiten haben sich in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert: Guten Tag, ich arbeite mit Win 10 und Office 2016. Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen verändert. Auch die Standardspaltenbreite ist in jeder...
  7. Excel verändert Text in Symbole

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Text in Symbole: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe für die Arbeit ein Exceldokument angelegt. (gestern) Heute als ich noch einmal danach sehen wollte, habe ich fast einen...
  8. excel verändert zeichenreihenfolge in text

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel verändert zeichenreihenfolge in text: hi, ich erstelle stundenpläne in excel (gibt leider nur diese möglichkeit). seit heute verändert excel aber die zeichen-reihenfolge meiner einträge, d.h. mein text in einer mit zeichenumbruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden