Office: Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!

Helfe beim Thema Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe heute eine recht komplexe Excel Datei erzeugt. Sie enthält Tabellen und Diagramme, die sich automatisch nach Dateneingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rondo, 1. Juni 2012.

  1. Rondo Neuer User

    Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!


    Hallo Leute,

    ich habe heute eine recht komplexe Excel Datei erzeugt. Sie enthält Tabellen und Diagramme, die sich automatisch nach Dateneingabe aktualisieren. Das klappt alles.
    Zu dieser Datei habe ich eine Powerpoint mit Verknüpfungen erstellt, in welcher alle Diagramme benötigt werden. Die Verknüpfungen passen alle, die Diagramme aktualisieren sich auch.

    Bis auf die horizintalen Achsenbeschriftungen bei den Balkendiagrammen!


    Und zwar aktualisiert sich diese in der Excel-Datei immer anhand der Anzahl der Nennungen ,z.B. "Thema XY (n=12)".

    In der PPT bleibt die Beschriftung immer gleich, die Balken jedoch aktualisieren sich.Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint! :mad:

    Muss ich da in Excel oder PPT irgendetwas einstellen oder ist dieser Wunsch zu viel verlangt?

    Brauch eure Hilfe!!!!!
     
    Rondo, 1. Juni 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    könntest Du mal ne abgespeckte anonymisierte Bsp.-Datei posten, damit man eine Vorstellung davon hat, was Du meinst!
     
    silex1, 2. Juni 2012
    #2
  3. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Rondo


    Wie hast Du denn die Dynamik der Achsenbeschriftung realisiert?
    Ist das eine Zelle auf die per Textfeld zugegriffen wird?
    Oder machst Du das mit VBA-Programmierung?

    Wie sieht das Ganze aus, wenn Du die Excel-Datei öffnest - wird dann diese Beschriftung aktualisiert?
     
    Thomas Ramel, 3. Juni 2012
    #3
  4. Rondo Neuer User

    Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Hier mal ein Screenshot von meiner Datei zum besseren Verständnis. Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint! ScreenExcel.jpg

    Es geht wie gesagt um die Beschriftung des Diagramms an der linken Seite. Frage 1 (n=23), n ist dynamisch und wie in der EIngabezeile sichtbar realisiert worden. Das funktioniert alles auch einwandfrei, nur wenn ich das Diagramm als Verknüpfung in eine PPT einbau bleibt n immer gleich.

    Ich hoffe das hilft weiter!
     
    Rondo, 4. Juni 2012
    #4
  5. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Rondo

    Und was sollte deiner Ansicht nach denn damit geschehen?

    Veränderst Du irgendwelche Daten in der Excel-Mappe während die Präsentation läuft?

    Oder warum denkst Du, dass sich dieser Wert verändern soll?
     
    Thomas Ramel, 4. Juni 2012
    #5
  6. Rondo Neuer User
    Die Excel Datei ist eine umfangreiche Auswertung eines Projekts, welche in Zukunft des öfteren ausgewertet werden soll und jeweils eine Präsentation dazu entstehen soll. Das heißt die Präsentation ist bei jedem Projekt neu zu erstellen.

    Durch die Verknüfungen in der PPT zu den Excel Diagrammen wollte ich bezwecken, dass man die PPT nur öffnet, das Programm einen nach der Aktualisierung der Verknüpfungen fragt und fertig ist alles. Und wie gesagt klappt das bis auf die oben genannten Beschriftungen einwandfrei.
     
    Rondo, 5. Juni 2012
    #6
  7. Rondo Neuer User
    scheinbar keine ideen mehr oder?! Trotzdem danke!
     
    Rondo, 18. Juni 2012
    #7
Thema:

Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint! - Similar Threads - Excel Verknüpfung aktualisiert

  2. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  7. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  8. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. powerpoibt passt sich nicht mehr an excel an

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden