Office: Excel Zeilen Duplikate

Helfe beim Thema Excel Zeilen Duplikate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo leute,,, Mein Problem ist Folgendes: Ich habe eine Tabelle die so aussieht: [list] A B C audi a3 345 vw golf 543 bmw 3er 246 Später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von newbie81, 19. März 2008.

  1. newbie81 Neuer User

    Excel Zeilen Duplikate


    Hallo leute,,,
    Mein Problem ist Folgendes:
    Ich habe eine Tabelle die so aussieht:

    • A B C

      audi a3 345
      vw golf 543
      bmw 3er 246

      Später bekomme ich eine neue Tabelle mit demselben Aufbau, da sind dann neue hunderte werte drin plus die alten Werte aus der alten Tabelle. Ich muss dann prüfen ob die Buchungen richtig sind.
      Da ich die alten schon geprüft habe und die neuen noch nicht,muss ich wissen welche zeilen die neuen und welche die alten sind, damit ich die alten nicht nochmal prüfen muss. Spalte C wo die Seriennummern drin sind,sind immer andere Werte , das heisst wenn einmal 345 drankommt dann kommts nie mehr wieder vor, daher kann man sich daran richten

      Geht das mit Sverweis ? und wenn ja wie mache ich das?
      Ich kenne mich mit Makros oder Access nicht aus brauche eine reine Excel Lösung,
      Duplikate löschen habe ich versucht mit Spezialfilter , nur gibts da immer Probleme. Nicht alle Duplikate werden gelöscht z.B.
     
    newbie81, 19. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So ganz verstanden habe ich dein Anliegen ehrlich gesagt nicht...
    Was möchtest du schlussendlich erreichen?
    Soll z.B. der letzte Audi in Spalte XY aufgespürt werden und die entsprechenden Werte angezeigt werden?
    Dann wirf mal einen Blick auf diese Seite.
    Sollte es das nicht sein, dann müsstest du's nochmal anders/genauer erklären (zumindest für mich...).
     
    schatzi, 19. März 2008
    #2
  3. newbie81 Neuer User
    Ich möchte irgendwie wissen ob eine Zeile sich inhaltlich wiederholt.
    Und da in der spalte C sich die werte immer ändern und die werte in den anderen spalten gleich bleiben, kann man sich an spalte C orientieren um herauszufinden welche Zeile sich widerholt.
    Wenn ich zb in der zeile 3 und in der zeile 100 in der spalte C 345 stehn habe. dann will ich zeile 100 löschen.
    ich will also keine doppelten zeilen.
    wie mache ich das, welche Formel,,,,
     
    newbie81, 20. März 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel Zeilen Duplikate

    schatzi, 20. März 2008
    #4
Thema:

Excel Zeilen Duplikate

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zeilen Duplikate - Similar Threads - Excel Zeilen Duplikate

  2. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  5. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  6. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  7. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  8. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?: Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden