Office: (Office 365) Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

Helfe beim Thema Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WeT-Klb, 27. Juni 2024.

1. WeT-Klb Erfahrener User

Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

Hallo,

ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden.
    Zur Zeit mache ich das so:
    Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert:

Sub Rack_A()
    '
    ' Rack A Makro
    '
    Range("C1:N36").Select
    Selection.Copy
    Range("C1").Select
    End Sub

Dann füge ich in meine Visio-Datei ein Objekt "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" ein, füge meinen kopierten Bereich einmal als "nur Werte" ein und dann erneut als "Formatierung" ein.
    Der Grund ist, daß beim ersten Einfügen die enthaltenen Formeln als Werte eingefügt werden und anschließend die farbliche Formatierung.
    Was aber nicht funktioniert, ist, daß die Spaltenbreite und Zeilenhöhe übernommen wird.

Ich habe auch schon versucht, den Zellinhalt in Visio mit "Inhalt einfügen..." -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code)" einzufügen - das funktioniert bestens - aber...
    Wenn ich die Visio-Datei erneut öffne, zeigt es mir anstelle der Excel-Tabelle und ein weißes Feld mit zwei gekreuzten Linien an - erst bei Doppelklick öffnet sich dann die Ansicht.

Kann mir jemand einen Weg zeigen, wie ich den Zellbereich inkl. korrekter Formatierung und Anzeige in Visio eingebunden bekomme?

WeT-Klb, 27. Juni 2024
Thema:

Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio - Similar Threads - Excel Zellbereich Formatierung

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  6. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  7. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren: Hallo ich habe folgendes Problem: Zellbereiche werden ja folgendermaßen kopiert: z.B. Range("A1:F1").Select Selection.Copy Ich habe aber Variablen vergeben(iRow für Zeile und iCol für Spalte)...
  8. Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren: Hallo, nach erfolgloser Suche stell ich nun meine Frage mal hier ins Forum: Ich hab eine Exceltabelle in der ich mit dem Autofilter sortiert hab. Nun will ich die ausgegebenen Werte addieren, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden