Office: (Office 365) Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

Helfe beim Thema Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WeT-Klb, 27. Juni 2024.

  1. WeT-Klb Erfahrener User

    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio


    Hallo,

    ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden.
    Zur Zeit mache ich das so:
    Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert:

    Sub Rack_A()
    '
    ' Rack A Makro
    '
    Range("C1:N36").Select
    Selection.Copy
    Range("C1").Select
    End Sub

    Dann füge ich in meine Visio-Datei ein Objekt "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" ein, füge meinen kopierten Bereich einmal als "nur Werte" ein und dann erneut als "Formatierung" ein.
    Der Grund ist, daß beim ersten Einfügen die enthaltenen Formeln als Werte eingefügt werden und anschließend die farbliche Formatierung.
    Was aber nicht funktioniert, ist, daß die Spaltenbreite und Zeilenhöhe übernommen wird.

    Ich habe auch schon versucht, den Zellinhalt in Visio mit "Inhalt einfügen..." -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code)" einzufügen - das funktioniert bestens - aber...
    Wenn ich die Visio-Datei erneut öffne, zeigt es mir anstelle der Excel-Tabelle und ein weißes Feld mit zwei gekreuzten Linien an - erst bei Doppelklick öffnet sich dann die Ansicht.

    Kann mir jemand einen Weg zeigen, wie ich den Zellbereich inkl. korrekter Formatierung und Anzeige in Visio eingebunden bekomme?
     
    WeT-Klb, 27. Juni 2024
    #1
Thema:

Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio - Similar Threads - Excel Zellbereich Formatierung

  2. Zahlenformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Excel Tabelle online stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  4. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  7. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren: Hallo ich habe folgendes Problem: Zellbereiche werden ja folgendermaßen kopiert: z.B. Range("A1:F1").Select Selection.Copy Ich habe aber Variablen vergeben(iRow für Zeile und iCol für Spalte)...
  8. Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Zellbereich in Excel mit VBA addieren: Hallo, nach erfolgloser Suche stell ich nun meine Frage mal hier ins Forum: Ich hab eine Exceltabelle in der ich mit dem Autofilter sortiert hab. Nun will ich die ausgegebenen Werte addieren, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden