Office: excel2007

Helfe beim Thema excel2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo forum ich habe eine frage zu excel 2007 ich habe in tabelle 1 eine auftragstabelle angelegt mit art.nr preis modelbezeichnung kundendaten usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 43uwe43, 4. Januar 2011.

  1. 43uwe43 Erfahrener User

    excel2007


    hallo forum ich habe eine frage zu excel 2007

    ich habe in tabelle 1 eine auftragstabelle angelegt mit art.nr preis modelbezeichnung kundendaten usw.

    ich habe in tabelle 2 eine artikelliste mit art. nr preis modelbezeichnung angelegt

    ich möchte
    wenn ich in tabelle 1 die art nr angebe das die modellbezeichnung und der preis aus tabelle 2 automatisch übernommen wird

    wie macheich das

    ps in tabelle 1 habe ich für jeden neuen auftrag eine neue zeile
     
    43uwe43, 4. Januar 2011
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi uwe, dafür ist der SVERWEIS() oder auch der VERWEIS() gemacht...
     
  3. 43uwe43 Erfahrener User
    danke für die hilfe aber ich glaube ich stehe auf dem schlauch
    kannst du mir einbeispiel posten

    ich habe in tabelle 1 die zeilen in denen ich die kundendaten eingebe und auch die art nr und da möchte ich wenn ich die art nr eingebe das ich in den nächsten spalten die modellbezeichnung und den preis bekomme
    und in tabelle 2 die artikeldaten

    ich weiß nicht wie ich das machen soll das ich das für die gesamte tabelle bekomme weil manche spalten schon mit anderen formeln belegt sind
     
    43uwe43, 4. Januar 2011
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    excel2007

    Hi Uwe,

    zum SVERWEIS findest du hier: SVERWEIS eine sehr gute Hilfe.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Januar 2011
    #4
  5. 43uwe43 Erfahrener User
    hilfe

    hallo forum ich danke erst einmal für die hilfe aber ich glaube das ich zu dumm dazu bin
    ich poste mal meine excel mappe
    und hoffe das mir jemand eine lösung für dummis geben kann

    ich möchte in der tabelle auftrag in der spalte j die art. nr eingeben und es sollen in den spalten k artikel und r ek die daten aus der seite as preise 2011 automatisch übernommen werden (b für artikel und c für preis )

    ps da ich die mappe schon einmal gepostet habe würde ich auch gern nach meinem zweiten problem fragen
    und zwar wenn ich eine zeile mit kundendaten ausfülle und es so funzt wie oben beschrieben wie mache ich es das ich die daten
    spalte o gesamtpreis (m menge mal N ep bekomme )
    und
    Spalte q die dif aus r ek zu n ep mal m menge hds
    wichtig ist mir das die formeln die bereits vorhanden sind nicht verloren gehen und da ist auch ein ganz großes problem von mir ich weiß nicht wie ich eine spalte oder zeile mit mehreren formeln belege.
     
    43uwe43, 5. Januar 2011
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Uwe,

    definiere im Tabellenblatt AS_Preis_2011 einen Namen (z.B. Daten) und gib unter Bezieht sich auf diese Formel ein:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(AS_Preise_2011!$A$1;0;0;ANZAHL2(AS_Preise_2011!$A:$A);3)

    Im Tabellenblatt Auftrag in Spalte K trägst du diese Formel =SVERWEIS(J4;Daten;2;0) und in Spalte R diese Formel ein =SVERWEIS(J4;Daten;3;0) - jeweils in die Zeilen, in denen du in Spalte J die Artikelnummer eingibst.

    Beachte bitte, dass einige deiner Artikelnummern in der Übersicht nicht enthalten sind - in diesem Fall wird in Spalte K und R #NV angezeigt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Januar 2011
    #6
  7. 43uwe43 Erfahrener User
    re

    ich habe in zeile 4 der spalten jeweils die formeln eingetragen und nach meinem wissen das blatt aspreise mit der formel hinterlegt aber ich min warscheinlich zu blöd es funzt nicht

    ich poste mein ergebnis nochmal

    ps ich habe z.b. in der spalte k schon mehrere berechnungen z.b. in k2,5,7,9,22 wie verhält sich das damit

    gruß uwe
     
    43uwe43, 5. Januar 2011
    #7
  8. hiob
    hiob Erfahrener User

    excel2007

    hi uwe, deine art.-nummern müssen schon mit den kriterien in der suchmatrix übereinstimmen - sonst kann das auch nicht gehen...
     
  9. 43uwe43 Erfahrener User
    re

    hallo und erst einmal danke
    ich habe in j die nr 1003 eingegeben und die ict in zeile 15 unter as preise 2011 auch da
    ich glaube ich stehe auf dem großen schlauch

    uwe
     
    43uwe43, 5. Januar 2011
    #9
  10. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi uwe, in deiner beispieldatei stehen zahlen und text gegenüber ... (äpfel und birnen!!!) ausserdem sind in deiner beispieldatei zb. 3450 Gr.10 und in der suchmatrix 3450... wie gesagt, das geht so nicht. das könnte man noch abfangen, aber das ist halt nicht einheitlich... also entweder du gibst genauso in Auftrag wie in AS_Preise_2011 oder ... ;-(
     
  11. 43uwe43 Erfahrener User
    re

    danke für den tipp wegen den fehlern mit
    3450 und 3450 Gr10 das weiß ich da muß ich die as preise 2011 noch anpassen
    ich habe eben mit den formatierungen etwas gespielt und schau da manchmal funzt es und manchmal nicht wie muß ich die spalten formatieren

    ps manchmal schluckt er die erste 0
     
    43uwe43, 5. Januar 2011
    #11
  12. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi uwe, so wie ich das gesehen habe hast du der Spalte A von AS_Preise_2011 text (ausschliesslich) also verwende in Auftrag Spalte J auch text - problem gelöst... basta
     
Thema:

excel2007

Die Seite wird geladen...
  1. excel2007 - Similar Threads - excel2007

  2. Filesearch funzt nicht mit Excel2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filesearch funzt nicht mit Excel2007: Hallo zusammen, ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. (ist wahrscheinlich wieder mal ganz einfach) Folgendes Problem: habe im Excel Makro den befehl...
  3. Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm: Hallo, nach tagelanger erfolglosen Recherche versuche in nun hier mein Glueck ;) mein Problem laesst sich durch die beigefuegte Skizze am Besten erklaeren. Die roten senkrechten Linien...
  4. Excel2007 - Sverweiss 2 Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2007 - Sverweiss 2 Werte: Hallo, habe 2 Dokumente, aus einen hole ich per SVerweis meine Daten: =SVERWEIS(D;'E:\Lieferscheine\[Lieferschein01.xls]Sheet1'!$G$1:$K$65536;5;0) Nun sind die Werte aus Spalte G manchmal...
  5. Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' nur unter Excel2007, nicht unter 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' nur unter Excel2007, nicht unter 2010: [Gelöst] Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' nur unter Excel2007, nicht bei 2010 Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären, wie es zu folgendem Fehler kommen kann, oder gar wie...
  6. Unter Excel2007 funktionierende Formel wird von Excel2010 nicht akzeptiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unter Excel2007 funktionierende Formel wird von Excel2010 nicht akzeptiert: Hallo, Ich versuche ein Dokument, welches schon seit langem mit Excel2007 verwendet wird nun nach Office2010 zu portieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: In Makro fügt in...
  7. [Excel2007] Frage zum SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel2007] Frage zum SVERWEIS: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit der VERWEIS-Formel. In meinem anhängenden Beispiel habe ich ein Datenblatt mit einer Adressliste und ein Datenblatt, daß als Ein-Ausgabemaske...
  8. Druckprobleme - speichern unter Excel2007 als Excel97-2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckprobleme - speichern unter Excel2007 als Excel97-2003: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich benutze Excel 2007 und speichere meine Dateien ausschließlich als 97-2003 Version, da die meisten Kunden diese benutzen. Wenn jetzt jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden