Office: (Office 2016) Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam

Helfe beim Thema Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe nun doch (endlich) mal auf Windows 10 geupgradet. Seit dem ist mein Excel - Programm quälend langsam. Das fängt beim Start des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sronny, 23. Juni 2016.

  1. sronny Erfahrener User

    Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam


    Hallo, ich habe nun doch (endlich) mal auf Windows 10 geupgradet.

    Seit dem ist mein Excel - Programm quälend langsam. Das fängt beim Start des Programms an und geht mit dem Ausfüllen von Exceltabellen weiter. Einen genauen Zeitvergleich kann ich jetzt leider nicht bringen, aber so grob kann ich sagen, dass bspw. beim Ausfüllen einer Excelseite vorher unter Windows 7 / 8.1 ca. 10 (je nach Menge die geschrieben werden musste) gedauert hat, jetzt aber grob 2 Minuten. Auch der Start, der so nach 3 Sekunden abgeschlossen war, dauert nun grob eine Minute.

    Da ich bei Google irgendwas mit Netzwerkproblemen gelesen habe, wo die Exceldatei im Netzlaufwerk lag - die Datei befindet sich in einem Dropboxordner. Allerdings waren die Googleergebnisse zwischen 2009 und 2014 - also vor Win 10.

    Ich hatte noch keine Zeit mir das Programm genauer anzuschauen, warum der so lang braucht (kam eben aus dem Urlaub zurück), aber vielleicht kennen das Problem einige andere auch und können dazu schon was sagen. Ich vermute in diesem Punkt mal nicht mein Programm, weil unter Win 7 und 8.1 lief das ja flott.

    Danke für eure Hilfe...
     
    sronny, 23. Juni 2016
    #1
  2. sronny Erfahrener User
    Nachdem ich das Programm von oben nach unten angeschaut habe - und nichts gefunden habe, scheint sich das Problem irgendwie von allein gelöst zu haben. Vermutlich mal durch irgendwelche Updates hat sich das Problem von selbst gelöst und es geht genauso flott wie zuvor. Vorher war echt Zeit sich an meiner Tassimo einen Kaffee zu brühen, eine Zigarette anzumachen und draußen Kaffee und Zigarette zu genießen und danach war er fertig. Falls ich einen Fehler auf der Seite gefunden habe, noch einmal das selbe Spiel.

    Naja...Vielleicht war mein Computer auch einfach nur in Urlaubsstimmung...
     
    sronny, 10. Juli 2016
    #2
Thema:

Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei mit Makros unter Windows 10 extrem langsam - Similar Threads - Exceldatei Makros extrem

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  4. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  5. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  6. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  7. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  8. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden