Office: Exceldaten für PowerPoint aufbereiten

Helfe beim Thema Exceldaten für PowerPoint aufbereiten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; beruflich muss ich für eine Präsentation Exceldaten ins PowerPoint bringen. Hierzu muss ich diese laut einer Kollegin erst aufbereiten, sie hat mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von heetscha, 7. Juni 2007.

  1. heetscha Neuer User

    Exceldaten für PowerPoint aufbereiten


    beruflich muss ich für eine Präsentation Exceldaten ins PowerPoint bringen.
    Hierzu muss ich diese laut einer Kollegin erst aufbereiten, sie hat mir das auch schon gezeigt, ich habe aber wieder vergessen wie es geht. Und zwar sagt sie, gehe es nicht, dass ich die Daten einfach so aus Excel rüber in den PowerPointGrafik-Assistenten ziehe, sondern müsse sie vorher in Excel aufbereiten. Genauer gesagt geht es darum, dass die Daten in senkrechter Reihenfolge stehen und sie hat das dann so gemacht, dass die Daten waagrecht und anders dort standen (in Excel) ....
    hmmm... bin total am verzweifeln... wie geht das denn nur??? :cry:
    Kann jemand helfen???
    ist ziemlich dringend,... bräuchte Hilfe bis morgen früh!!!
     
    heetscha, 7. Juni 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Wahrscheinlich ist's jetzt schon zu spät, aber mit den Angaben bezweifle ich sowieso, dass Dir irgend jemand hätte helfen können. Irgendwelche Daten in irgendeine Datei irgendiwe aufbereiten - wer soll denn damit was anfangen???

    Prinzipiell kannst Du Teile eines Excel-Sheets ganz einfach per copy/ paste nach Powerpoint holen. Wenn Du erweiterte Funktionen haben willst, solltest Du Deine Problembeschreibung nochmal ein bißchen überdenken...

    Gruß
     
    Andei, 11. Juni 2007
    #2
Thema:

Exceldaten für PowerPoint aufbereiten

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldaten für PowerPoint aufbereiten - Similar Threads - Exceldaten PowerPoint aufbereiten

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden: Hallo zusammen, ich suche jetzt seit Tagen bei Google und hier im Forum, finde aber aus irgend einem Grund nicht die Lösung für mein Problem. Folgende Situation: Wir haben hier eine...
  8. Exceldaten automatisch in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Exceldaten automatisch in Word: Hallo ihr, habe nun folgendes Problem , ich habe eine Exceltabelle in der Daten wie Nummern und e-mail adressen drin stehen und diese sollen in ein Worddokument und sollen jedes mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden