Office: Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern

Helfe beim Thema Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Tüftler, ich möchte eine Mehrfamilienhausbild als Excel Tabelle basteln. Alle Excel-Felder nicht sichtbar, ausser in den Fenstern des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woprud, 1. November 2011.

  1. woprud Neuer User

    Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern


    Hallo Excel-Tüftler,

    ich möchte eine Mehrfamilienhausbild als Excel Tabelle basteln.
    Alle Excel-Felder nicht sichtbar, ausser in den Fenstern des Hauses -
    (jeweils eine Spalte, 2 Zeilen - Name und Temperaturdaten).
    Wie bekomme ich das hin?
    Vielen Dank!
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    reicht es dir schon, wenn du die Fenster mit einem Excel-Rahmen versiehst und alle Zellen des Bereichs mit einer weißen Füllfarbe versiehst?
     
    cpt. Nemo, 1. November 2011
    #2
  3. woprud Neuer User
    das hab ich nicht verstanden....
    Wenn ich in den gesamten Bereich meiner Tabelle das Bild einfüge, komme ich nicht mehr an die Zellen (ausser oben bei der Positionsangabe - ich kann dann aber an den ausgewählten Feldern nichts ändern, das Bild liegt drüber.)
    Ich habe versucht, bereits in das Bild kleine Excel-Tabellen in die Fenster zu bringen, dann läßt Excel aber keine Dateneingabe zu...
    Genauso wenn ich das Bild bereits mit "Löchern" versehe, komme ich an die Zellen nicht dran...
    Bitte neuer Versuch
     
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern

    OK,

    wie fügst du denn das Foto des Hauses ein? Es scheint ja ein solches zu sein und keine selbst erstellte Zeichnung. Bei 2k7 geht das so:
    • Seitenlayout
      Hintergrund
    ... und dann kannst du sehr wohl in die Zellen klicken und schreiben.
     
    cpt. Nemo, 2. November 2011
    #4
Thema:

Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern - Similar Threads - Exceltabelle Bild paar

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  4. Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben: Guten Tag zusammen, ich würde gerne dass die Excellisten beim verschicken, den Namen bekommen den man in Zeile 5/D einträgt. geht das? Liebe Grüße Maik
  5. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?: hi es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee wie das geht? und ob das überhaupt möglich...
  8. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen: Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden