Office: (Office 2013) Exceltabelle importieren und Spalte einfügen

Helfe beim Thema Exceltabelle importieren und Spalte einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, benötige Hilfe beim folgenden Problem. Ich benutze ein Modul, um mehrere Tabellen einer Arbeitsmappe in eine Access Tabelle zu importieren. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von golochim, 18. Juli 2019.

  1. Exceltabelle importieren und Spalte einfügen


    Hallo,

    benötige Hilfe beim folgenden Problem. Ich benutze ein Modul, um mehrere Tabellen einer Arbeitsmappe in eine Access Tabelle zu importieren. Das Makro sieht wie folgt aus:
    Code:
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur die Spalten imprtiere, die auch in der Tabelle vorhanden Sind. Ich müsste aber beim Import die Access-Tabelle um zwei weitere Spalten (Datum und Bereich ) ergänzen!
    Könnte man das in das Makro einbauen.

    Könnte mir hier jemand helfen??

    Gruß Jojo

    :)
     
    golochim, 18. Juli 2019
    #1
  2. Code:
     
    ebs17, 20. Juli 2019
    #2
  3. Hallo Jojo,

    kleine Anmerkung am Rande:
    in Access wird unter einem "Makro" etwas vollkommen anderes verstanden, als unter einer VBA-Prozedur in einem Modul.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 20. Juli 2019
    #3
  4. Exceltabelle importieren und Spalte einfügen

    Hallo Eberhardt,

    vielen Dank für Deine Lösung, wo muss ich die Zeile einbauen, damit nach dem Import der Tabelle ich eine zusätzliche Spalte in der AccesTabelle habe. Könnte ich die Spalte auch mit einem bestimmten Text füllen, z.B statt dem Datum sollte in jeder Spalte "Jun19" stehen!

    Gruß

    Jojo
     
    golochim, 21. Juli 2019
    #4
  5. Inwieweit verstehst Du Deinen Code selber?

    Bezüglich der Einordnung der Codezeile sage ich mal folgendes:
    - Felder kann man nur an eine Tabelle einfügen, die bereits besteht.
    - Felder mit gleichem Namen kann man nur einmal einfügen.

    Ein Feld vom Datentyp Text kann man mit Text füllen, ein Feld vom Datentyp DateTime wird sich da dagegen wehren.

    Wer hat denn diese glorreiche Idee kreiert?
    Ein Datum ist werthaltiger an Informationen als ein vom Datum abgeleitetes Format. Daher wäre es die bessere Idee, das Datum als solches zu belassen und das Format dann bei Bedarf per Eigenschaft, Anweisung oder Abfrageverknüpfung aus dem Datum zu erzeugen. Daneben steht dann wieder Text vs. Datum.

    Allgemein: Es wird wirklich nicht schaden, innerhalb des Themas auch mal den eigenen Logikprozessor anzuwerfen.
     
    ebs17, 22. Juli 2019
    #5
Thema:

Exceltabelle importieren und Spalte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle importieren und Spalte einfügen - Similar Threads - Exceltabelle importieren Spalte

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  4. Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben: Guten Tag zusammen, ich würde gerne dass die Excellisten beim verschicken, den Namen bekommen den man in Zeile 5/D einträgt. geht das? Liebe Grüße Maik
  5. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Termin reservieren und blockieren Exceltabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termin reservieren und blockieren Exceltabelle: Servus zusammen, Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine Excelliste erstellen in der sie einen Termin Reservieren können. Dazu hat die Datei 2 Tabellenblätter. Das 2. Tabellenblatt wird durch...
  8. Import Exceltabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Exceltabelle: Hallo, ich habe eine Datenbank, in der Daten aus der Exceltabelle importiert werden. Dazu habe ich mir ein Modul geschrieben, mit dem ich eine Datei importieren kann: Code: Option Compare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden