Office: Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

Helfe beim Thema Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Tabelle (20 Spalten und 151 Zeilen) aus Excel kopiere (strg-C) und in Outlook als Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IngoScha, 7. März 2020.

  1. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten


    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Tabelle (20 Spalten und 151 Zeilen) aus Excel kopiere (strg-C) und in Outlook als Bild einfüge, wird diese unten abgeschnitten. Das Bild wird immer mit 64% eingefügt und wenn ich es vergrößere wird noch mehr abgeschnitten.

    Kann ich das irgendwie umgehen?
    Danke schon mal für Euren Input.

    LG
    Ingo

    :)
     
    IngoScha, 7. März 2020
    #1
  2. Hi,

    20 Sp, 150 Zeilen, Bild...
    Das kann ohnehin keiner mehr lesen.
    Warum erzeugst du nicht eine pdf von deiner Tabelle und fügst diese deinem Mail hinzu.
     
    chris-kaiser, 9. März 2020
    #2
  3. Hallo chris-kaiser,

    danke für Deine Idee mit dem PDF - leider können diese nicht an allen Endgeräten geöffnet werden, sondern nur die Inhalte (HTML) in der Mail.

    Vielleicht noch ne andere Idee?

    LG
    ingo scha
     
    IngoScha, 9. März 2020
    #3
  4. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

    Moin,

    folgendes könnte Dich dann interessieren:

    a) als HTML-File speichern -> via Webserver im Intranet zur Verfügung stellen -> den Link verschicken
    b) Range2HTML (RondeBruin)
     
  5. Hallo,

    danke für den Tipp - leider gibt es bei externen Links Zugriffsbeschränkungen.

    Ich kann die Info nur in eine Mail packen.

    Weiß denn jemand warum die Zeilen beschnitten werden?

    LG
    is
     
    IngoScha, 10. März 2020
    #5
  6. Hallo IngoScha,
    wenn der internetfähige Kühlschrank (Endgerät) schwächelt und keine PDF-Dateien lesen kann, sollte man die Endgeräte austauschen und nicht die Technologie!

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 10. März 2020
    #6
  7. ...was hast Du denn gegen den Tipp von Marco bzgl. RangeToHTML einzuwenden? Oder dürfen auch keine Mails im HTML-Format gesendet/empfangen werden?
     
    ReginaR, 10. März 2020
    #7
  8. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

    Hallo Regina,

    wenn die angesprochenen Endgeräte einen Mini-BS haben, nützt selbst 'RangeToHTML' sehr wenig bis gar nix.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 10. März 2020
    #8
  9. Ok, so genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt.
     
    ReginaR, 10. März 2020
    #9
  10. Hallo,
    In einer Mail kannst du also HTML reinpacken ... aber bitte nicht zu viel ? Oder wie soll ich deine Äußerungen werten ?
    Wenn dir das jemand beantworten kann ... dann würde ich denjenigen als Magier bezeichnen. Du erzählst uns noch nicht mal, um welche "Endgeräte" es überhaupt geht ... welches (Embedded-)OS darauf läuft und welches Outlook genau die Mails empfängt/empfangen soll ... und was du eigentlich genau willst ... echt tolle Anfrage ... !

    Sabina

    PS: auf dem Touchscreen des "Endgerätes" schon mal mit dem Finger gescrollt ?
     
    Flotter Feger, 10. März 2020
    #10
  11. Hallo Sabina - Flotter Feger,

    danke für Deine Anmerkung - das Problem besteht schon darin, dass beim Einfügen der Tabelle als Bild der untere Teil der Tabelle abgeschnitten wird - also beim Endgerät ebenfalls die abgeschnittenen Zeilen nicht ankommen. Gleich um welches Endgerät Windows/Apple/Google es sich handelt.

    Wenn ich das eingefügte Bild über Rechtsklick Eigenschaften verkleinere sind wieder alle Zeilen da, bei 64% ist es vollständig und darüber wird unten immer was abgeschnitten.

    Vielleicht hatte ich mich ursprünglich nicht detailliert genug ausgedrückt - sorry dafür.

    LG
    ingoscha

    PS - das mit dem Finger scrollen hilft leider nicht, da das Bild schon beim Absenden beschnitten ist
     
    IngoScha, 10. März 2020
    #11
  12. chris-kaiser, 11. März 2020
    #12
  13. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

    Hallo,

    ... dann weiß ich eigentlich nicht, weshalb du hier fragst, wen du doch die Fehlerquelle schon kennst ... *rolleyes.gif*

    Da musst du eben deinen Fehler bereits beim Einfügen der Daten beheben ... hat doch überhaupt nichts mit Excel oder den Endgeräten zu tun.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 12. März 2020
    #13
Thema:

Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten - Similar Threads - Exceltabelle Mail Outlook

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  4. Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben: Guten Tag zusammen, ich würde gerne dass die Excellisten beim verschicken, den Namen bekommen den man in Zeile 5/D einträgt. geht das? Liebe Grüße Maik
  5. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Termin reservieren und blockieren Exceltabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termin reservieren und blockieren Exceltabelle: Servus zusammen, Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine Excelliste erstellen in der sie einen Termin Reservieren können. Dazu hat die Datei 2 Tabellenblätter. Das 2. Tabellenblatt wird durch...
  8. Import Exceltabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Exceltabelle: Hallo, ich habe eine Datenbank, in der Daten aus der Exceltabelle importiert werden. Dazu habe ich mir ein Modul geschrieben, mit dem ich eine Datei importieren kann: Code: Option Compare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden