Office: (Office 2019) Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen

Helfe beim Thema Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte in der Exceltabelle "Test 1" mittels Makrobefehl eine weitere Excletabelle "Test2" . Das Makro hierzu haben ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markusstu, 23. Juli 2020.

  1. Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen


    Hallo zusammen,
    Ich möchte in der Exceltabelle "Test 1" mittels Makrobefehl eine weitere Excletabelle "Test2" . Das Makro hierzu haben ich mit dem Rekorder aufgezeichnet. Die Aufzeichnung mit dem Rekorder ist ohne Fehlermeldung erfolgt. Wenn ich aber das Makro starte wird das aktive Fenster miniert und ein leeres Bildschimfenster erscheint das ist alles. Die erforderliche Tabelle wird jedoch nicht geöffnet. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.
    Was mache ich hier falsch.
    Im Anhang meine Testdatei.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Markus

    :)
     
    Markusstu, 23. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Markus,

    der Code versucht nicht eine weitere Datei zu öffnen:

    Code:
    Das "Attribute Invoke_Func" habe ich noch nie gesehen.

    Es gibt eigentlich keinen Grund das "Window" zu manipulieren.

    mfg

    (Datei geprüft, aber nicht geöffnet)
     
    Fennek11, 24. Juli 2020
    #2
  3. Moin,

    versuche es mal damit

    Code:
    hier muss die Datei im gleichen Verzeichnis befinden!
     
    Fuzzy62, 24. Juli 2020
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen

    der Strich wird vom Forum entfernt. Doppelt eingeben
    ThisWorkbook.Path & "\" & strDatei

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 24. Juli 2020
    #4
  5. Moin Hanj,

    das wuste ich nicht!

    Code:
    So müsste es dann richtig sein!

    Hatte ich nicht bemerkt.
     
    Fuzzy62, 24. Juli 2020
    #5
  6. Version 2 prüft ob die Datei schon geöffnet ist!
    Code:
     
    Fuzzy62, 24. Juli 2020
    #6
  7. knobbi38, 24. Juli 2020
    #7
  8. Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen

    Hallo Klaus,
    Danke für deine Unterstützung. Mit deiner Version 1 passt es.

    Bei der letzten Version erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    " Laufzeitfehler 1004" mit dem Texhinweis

    >Wir konnten C:Übertragtest 2.xlsm nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?<

    Die beiden Tabellen "test 1" und "test "2 befinden sich in dem selben Dateiordner "Übertrag".

    Code:

    ThisWorkbook.Activate


    Sub OpenWorkbook ()
    Dim strDatei As String
    Dim wkbDatei As Workbook
    Dim bloDateiOffen As Boolean

    strDatei = "test 2. xlsm"

    ' Hier wird geprüft ob die Zieldatei geüffnet ist
    For Each wbkDatei In Workbooks
    If wbkDateiName = strDatei Then
    MsgBox "Die Datei " & strDatei & " wird automatisch geöffnet!", , "Hinweis"
    Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "" & strDatei
    End If

    Next
    ' Wenn die Datei nicht geöffnet ist, wird die Datei geöffnet
    If bolDateiOffen = False Then
    MsgBox "Die Datei " & strDatei & " wird automatisch geöffnet!", , "Hinweis"
    Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "" & strDatei
    End If

    ThisWorkbook.Activate
    End Sub


    Wo hier der Fehler ist verstehe ich nicht.

    Danke für eure Mithilfe.

    Gruß Markus
     
    Markusstu, 25. Juli 2020
    #8
Thema:

Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Excelttabelle läßt sich nicht mit Marko öffnen - Similar Threads - Excelttabelle läßt Marko

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  7. VBA Modul lässt sich nicht ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Modul lässt sich nicht ausführen: Hallo, Danke an die Administratoren für das neue Aufstellen eines Office Forums. Ich hoffe und denke hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich arbeite zwar schon länger mit VBA, habe mich aber...
  8. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden