Office: exel-objektmodell-Übersicht

Helfe beim Thema exel-objektmodell-Übersicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nochmals der Sidewinder.... Bevor ich ins WE gehe stelle ich nochmal eine Frage: Gibt es irgendwo eine grafische Übersicht zum Excel-Objektmodell? So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sidewinder, 6. August 2003.

  1. exel-objektmodell-Übersicht


    nochmals der Sidewinder....

    Bevor ich ins WE gehe stelle ich nochmal eine Frage:

    Gibt es irgendwo eine grafische Übersicht zum Excel-Objektmodell?
    So zum auf A1 ausdrucken und an die Wand hängen wegen der Übersicht?

    habe schon gesucht, aber irgendiwe nix gefunden.

    Thx und Gruß
    André

    :)
     
    Sidewinder, 6. August 2003
    #1
  2. 1.


    exel-objektmodell-Übersicht MSOF099252-1.gif




    2.


    exel-objektmodell-Übersicht MSOF099252-2.gif




    3.


    exel-objektmodell-Übersicht MSOF099252-3.gif




    4.


    exel-objektmodell-Übersicht MSOF099252-4.gif
     
    Sascha Trowitzsch, 8. August 2003
    #2
  3. Moin, Sascha,

    auch wenn Du Mitglied des MSOF-Teams bist: Eine Anrede bzw. ein Gruß sollten (quasi in Vorbildfunktion) schon vorhanden sein - da herrscht bei mir "Gleichbehandlung" zwischen Usern und Moderatoren.

    Vielen Dank auch noch für die Mehrarbeit!
     
  4. exel-objektmodell-Übersicht

    Moin Sascha,

    ist ja echt klasse, sowas hatte ich gesucht. Ist das selbergebastelt oder wo "krigt" (kleiner Insider unter Geostatistikern *Smilie) man sowas her?

    Also

    muchas gracias, mille grazie, spassiba und efkaristo poli,

    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 8. August 2003
    #4
  5. Hallo,

    das ist einfach aus der MSDN (lokal bei mir auf Platte) rauskopiert. Es gibt da unter "Office-Developer Dokumentation" ein Kapitel mit allen Office-Objektmodellen.
    Eigentlich müsste es das im Netz in der MSDN auch irgendwo geben.

    Ciao, Sascha

    PS: Die Startseite für die Office-Modelle (und einige mehr) in der MSDN ist:
    http://msdn.microsoft.com/library/de...modelguide.asp
     
    Sascha Trowitzsch, 9. August 2003
    #5
Thema:

exel-objektmodell-Übersicht

Die Seite wird geladen...
  1. exel-objektmodell-Übersicht - Similar Threads - exel objektmodell Übersicht

  2. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  3. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  4. Exel Diagramm - Linie auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm - Linie auslesen: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe ein Diagramm über bestimmte Werte erstellt. (Siehe Anhang) Ich möchte jetzt, falls das mögich ist diese Linie so verformeln, dass wenn ich z.B. als Volumen 50000...
  5. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  6. Wenn Funktion in Exel ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion in Exel ?: Ich möchte gerne mit der Wenn Funktion oder wenn andere Möglichkeiten gehen meine Spesen von 12 Euro im Feld G58 ausgeben. Komme aber nicht weiter. Vielleicht könnte mir einer dazu seine Hilfe...
  7. Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA den Zellwert einer Zelle zu setzen, wenn in einer anderen Zelle eine Eingabe erfolgt. ABER: der Wert soll dann so bleiben. Beispiel: In Zelle A1 wird...
  8. Textdatei in Exel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei in Exel: Textdatei in Excel Hallo, ich habe folgendes Problem, leider hat auch die Suche nichts gebracht, da ich mit VBA wirklich keine Ahnung habe: Es liegt eine Textdatei mit hunderten Werten vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden