Office: Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

Helfe beim Thema Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint Excel für Microsoft 365 Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint


    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 SharePoint Server 2013 SharePoint Server 2010 Mehr... Weniger Sie können Daten aus einer Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren. Wenn Sie die Liste exportieren, erstellt Excel eine neuen SharePoint-Liste auf der Website. Anschließend können Sie mit den Daten auf der Website ebenso wie mit jeder anderen SharePoint-Liste arbeiten.

    Hinweis: Mit dem Exportieren einer Tabelle als Liste wird keine Datenverbindung zu der SharePoint-Liste erstellt. Wenn Sie die Tabelle nach dem Export in Excel aktualisieren, werden diese Updates nicht in der SharePoint-Liste angezeigt.

    Zum Exportieren einer Tabelle in einer Excel-Kalkulationstabelle in eine Liste auf einer SharePoint-Website benötigen Sie Folgendes:

    • Eine SharePoint-Website, auf der Sie die Liste erstellen

    • Berechtigungen zum Erstellen von Listen auf der Website Wenden Sie sich an den Administrator der SharePoint-Website, wenn Sie nicht sicher sind.

    Zum Anzeigen der Liste in der Datenblattansicht auf der SharePoint-Website benötigen Sie Folgendes:

    • Excel oder Access. Diese Programme sind erforderlich, um die Datenblattansicht auf der SharePoint-Website verwenden zu können.

      Hinweis: Die Datenblattansicht wird in der 64-Bit-Version von Microsoft Office nicht unterstützt. Es empfiehlt sich, die 32-Bit-Version von Office zu installieren, damit Sie die Datenblattansicht für eine Liste auf einer SharePoint-Website verwenden können.

    Exportieren einer Tabelle in eine SharePoint-Liste
    1. Klicken Sie in die Tabelle.

    2. Klicken Sie auf Entwurf > Exportieren > Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren.


      Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint 19b28055-7a57-4897-9ee0-cbdc26e0c14c.png


    3. Geben Sie im Feld Adresse die Adresse oder URL der SharePoint-Website ein.

      Wichtig:  Geben Sie alles ein, das sich in der Webadresse vor "/default.aspx" befindet. Wenn die Adresse beispielsweise http://contoso/default.aspx lautet, geben Sie http://contoso ein. Wenn die Adresse http://contoso/teams/accounting/sitepages/home.aspx lautet, geben Sie http://contoso/teams/accounting ein.


      Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint c4fc0f1b-69f7-4501-a3ae-1cb6deede1aa.png


    4. Geben Sie im Feld Name einen eindeutigen Namen für die Liste ein.

    5. Geben Sie optional eine Beschreibung im Feld Beschreibung ein.

    6. Klicken Sie auf Weiter.

      Hinweis: Möglicherweise werden Sie aufgefordert, ihre Microsoft 365 Anmeldeinformationen oder die Anmeldeinformationen für die Organisationsdomäne oder beides einzugeben.

    7. Überprüfen Sie Ihre Angaben unter Spalten und Datentypen, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

    8. Klicken Sie auf OK.

    Nun wird eine Meldung anzeigt, die besagt, dass Ihre Tabelle veröffentlicht wurde, die auch die URL (Uniform Resource Locator) enthält. Klicken Sie auf die URL, um zu der Liste zu wechseln. Fügen Sie die URL in Ihrem Browser unter den Favoriten hinzu.

    Hinweis: Eine weitere Möglichkeit zum Öffnen der Liste besteht daran, zu der SharePoint-Website zu wechseln, auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und dann auf Websiteinhalt zu klicken.

    Unterstützte Datentypen
    Einige Excel-Datentypen können nicht in eine Liste auf der SharePoint-Website exportiert werden. Wenn nicht unterstützte Datentypen exportiert werden, erfolgt eine Konvertierung dieser Datentypen in Datentypen, die mit SharePoint-Listen kompatibel sind. In Excel erstellte Formeln werden z. B. in Werte in einer SharePoint-Liste konvertiert. Nachdem die Daten konvertiert wurden, können Sie Formeln für die Spalten auf der SharePoint-Website erstellen.

    Wenn Sie eine Excel-Tabelle für eine SharePoint-Website exportieren, wird jeder Spalte in einer SharePoint-Liste einer der folgenden Datentypen zugewiesen:

    • Text (Einzeilig)

    • Text (Mehrzeilig)

    • Währung

    • Datum/Uhrzeit

    • Zahl

    • Hyperlink (URL)

    Wenn eine Spalte Zellen mit unterschiedlichen Datentypen enthält, wendet Excel einen Datentyp an, der für alle Zellen in der Spalte verwendet werden kann. Wenn eine Spalte z. B. Zahlen und Text enthält, wird der Datentyp in der SharePoint-Liste "Text" sein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint - Similar Threads - Exportieren Excel Tabelle

  2. Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken: Hallo, ich habe einen Dienstplan für Januar erstellt und diesen als xlsm-Datei gespeichert. Ich möchte in dieser einen Button haben, der folgendes auslöst: Die Datei als pdf speichern und dann...
  3. Word-Tabelle nach excel exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Tabelle nach excel exportieren: Hallo zusammen ich arbeite derzeit an einem Problem, dass ich mit meinen geringen VBA-Kenntnissen offensichtlichr nicht lösen kann. Ein Excel-Makro soll ein bereits bestehendes Word-Dokument...
  4. SQL-Tabelle nach Excel exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Tabelle nach Excel exportieren: Hallo zusammen, ich muss in einer Access-Anwendung Daten aus einer SQL-Datenbank mit ADO (SQLOLEDB.1) in eine neue Excel-Datei exportieren. Der SQL-Teil funktioniert problemlos in der kompletten...
  5. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren: Hallo forum, Ich hab ein kleines problem, ich will eine tabelle in ein bestehende Excel Exportieren, das funktioniert eigentlich mit DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97,...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  7. ALLE Access-Tabellen auf EINMAL nach Excel exportieren?

    in Microsoft Access Hilfe
    ALLE Access-Tabellen auf EINMAL nach Excel exportieren?: Hallo werte Spezialisten, gerade fand ich raus, wie man jede Access-Tabelle einzeln in eine Excel-Tabelle exportiert. Meine Access-Datenbanken haben aber jeweils so ungefähr 30 verschiedene...
  8. Access Tabell in Excel exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Access Tabell in Excel exportieren: Hallo zusammen, ich möchte eine access Tabelle in excel exportieren. Wie lässt sich das mit Verknüpfung gestalten, so dass die Excel Tabelle immer aktualisiert wird, wenn sich in der access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden