Office: Exportieren einer Präsentation

Helfe beim Thema Exportieren einer Präsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Exportieren einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Exportieren einer Präsentation


    Exportieren einer Präsentation
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Datei #a0 Export hilft Ihnen, Ihre Präsentation in ein anderes Format wie PDF-, Video-oder Word-basierte Handzettel zu ändern. Alle diese Optionen werden nachstehend beschrieben. 

    Wenn Sie einfach eine Datei (im aktuellen PPTX-Format) in ein anderes Speichersystem wie ein Flash-Laufwerk "Exportieren" möchten, schließen Sie das Flash-Laufwerk an Ihren Computer an, und verwenden Sie Datei #a0 Speichern unter (oder Speichern Sie eine Kopie), um Sie an diesem neuen Speicherort zu speichern.

    Erstellen einer PDF-Datei
    Sie können Ihre Präsentation in PDF oder XPS konvertieren, um Sie für andere Personen freizugeben.

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche PDF/XPS erstellen .
    2. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für die Datei ein, falls noch nicht geschehen.
    3. Stellen Sie in der Liste Dateityp sicher, dass PDF (*. pdf) ausgewählt ist.
      • Soll die Datei nach dem Speichern im ausgewählten Format geöffnet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei nach dem Veröffentlichen öffnen.
      • Klicken Sie auf Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken), wenn für das Dokument ein Ausdruck mit hoher Qualität benötigt wird.
      • Wenn eine geringere Dateigröße wichtiger als die Druckqualität ist, klicken Sie auf Mindestgröße (Online Publishing).
      Klicken Sie auf Optionen , um die zu druckenden Seiten festzulegen, um auszuwählen, ob Markup gedruckt werden soll, und um Ausgabeoptionen auszuwählen. Klicken Sie, nachdem die Optionen festgelegt sind, auf OK.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen.
    Erstellen eines Videos
    Sie können Ihre Präsentation in eine Videodatei umwandeln, die ohne Verwendung von PowerPoint überwacht werden kann.

    Weitere Informationen finden Sie unter Umwandeln einer Präsentation in ein Video .

    Verpacken einer Präsentation für CD
    Sie können ein Paket für Ihre Präsentation erstellen und auf einer CD oder einem USB-Laufwerk speichern, damit andere Personen Ihre Präsentation auf fast allen Computern sehen können.

    Details finden Sie unter Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk .

    Erstellen von Handzetteln
    Wenn Sie die Bearbeitungs-und Formatierungsfunktionen von Word verwenden möchten, können Sie Ihre Handzettel mit Word bearbeiten und drucken. 

    Details finden Sie unter Bearbeiten oder Drucken von PowerPoint-Handzetteln in Word

    Ändern des Dateityps
    Dateityp ändern ist dieselbe Funktion wie der herkömmliche Befehl Speichern unter. Wählen Sie den zugrunde liegenden Dateityp aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern unter. Die ursprüngliche Datei wird im aktuellen Format aufbewahrt und geschlossen, und eine neue Kopie davon wird in dem von Ihnen ausgewählten Format geöffnet und gespeichert.  

    In Microsoft Stream veröffentlichen
    (Dieses Feature steht für Office 365-Abonnenten zur Verfügung , die Teil einer Organisation sind.) 

    Nachdem Sie Ihre Präsentation als Video gespeichert haben, können Sie das Video auf eine Videofreigabe-Website mit dem Namen Microsoft Stream hochladen, auf die nur Personen in ihrer Schule oder Organisation Zugriff haben. Diese Personen können das Video in einem Browser ansehen. 

    Weitere Informationen finden Sie unter Speichern eines Videos in Microsoft Stream .

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Exportieren einer Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren einer Präsentation - Similar Threads - Exportieren Präsentation

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  4. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  5. Präsentationsansicht als Dokument speichern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationsansicht als Dokument speichern?: Hallo zusammen, es scheint nicht möglich zu sein, die Präsentationsansicht zum Zeitpunkt X während der Präsentation als Dokument irgendeiner Art zu speichern, also idealerweise als Vektorgrafik....
  6. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  7. 4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA: Hallo zusammen, aus einer Arbeitsmappe sollen 4 Arbeitsblätter ("Name1", "Name2" etc.) anhand des Bereich in Spalte A in separat zu erstellende Arbeitsmappen je Bereich exportiert werden, sie...
  8. Exportieren einer PowerPoint für Mac-Präsentation in einem anderen Dateiformat

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Exportieren einer PowerPoint für Mac-Präsentation in einem anderen Dateiformat: Exportieren einer PowerPoint für Mac-Präsentation in einem anderen Dateiformat PowerPoint für Microsoft 365 für Mac, PowerPoint 2019 für Mac, PowerPoint 2016 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden