Office: Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar

Helfe beim Thema Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar


    Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Ihren Outlook-Kalender in Google Calendar exportieren, exportieren Sie eine Momentaufnahme des Kalenders. Alle Änderungen, die Sie an Ihrem Outlook-Kalender vornehmen, werden nicht automatisch in Google Calendar wiedergegeben. Wenn Sie Ihren Google-Kalender in Outlook importieren möchten, lesen Sie Importieren von Google Calendar in Outlook.

    Exportieren Ihres Kalenders aus Outlook
    1. Öffnen Sie in Outlook den Kalender, und wählen Sie den Kalender aus, den Sie exportieren möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Kalender speichern.


      Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar 510a3de2-70db-4cc7-b853-0f30c2d16a4d.png


    3. Verwenden Sie den Standardnamen, oder geben Sie in das Textfeld Dateiname einen Namen für die iCalendar-Datei ein.

      Neben Weitere Optionen wird eine Zusammenfassung mit dem Kalendernamen, dem Datumsbereich und der Detailebene angezeigt. Wenn Sie mit der Zusammenfassung zufrieden sind, fahren Sie mit Schritt 7 fort, anderenfalls fahren Sie mit Schritt 4 fort.

    4. Klicken Sie auf Weitere Optionen .

    5. Klicken Sie auf den Pfeil Zeitraum, und wählen Sie die Kalenderdaten aus, die in die iCalendar-Datei aufgenommen werden sollen, oder klicken Sie auf Datum angeben, um einen benutzerdefinierten Zeitraum einzugeben.

      Tipp: Wenn Sie einen großen Zeitraum oder Vollständiger Kalender auswählen, kann sich die Größe der iCalendar-Datei beträchtlich erhöhen, was deren Generierungszeit verlängern kann.


      Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar baf82166-019a-4fa1-903c-a5dcde81b2df.png


    6. Klicken Sie auf den Pfeil Detail, und wählen Sie die Stufe der Detailgenauigkeit aus, mit der die Anzeige erfolgen soll.

    7. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann auf Speichern

      Wenn Ihr Kalender leer ist, wird eine Meldung angezeigt, die Ihnen die Option bietet, das Speichern der iCalendar-Datei abzubrechen.

    Importieren des Kalenders in Google Calendar
    1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Calendar-Konto an.

    2. Klicken Sie oben auf der Seite auf das Rad Einstellungen > Einstellungen.


      Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar d31f694c-68c9-474b-ad12-5152de2f8137.png


    3. Klicken Sie auf der linken Seite des Bildschirms auf importieren und exportieren.

    4. Klicken Sie auf Datei von Ihrem Computer auswählen.

    5. Wählen Sie die Datei aus, die Sie beim Exportieren Ihres Kalenders aus Outlook erstellt haben, und klicken Sie dann auf Öffnen.

    6. Wenn Sie über mehrere Google-Kalender verfügen, verwenden Sie das Dropdownfeld zum Kalender hinzufügen, um den Kalender auszuwählen, den Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf importieren.

    7. Klicken Sie in der oberen linken Ecke des Bildschirms auf den Zurück-Pfeil, um zu Ihrem Kalender zurückzukehren.

    Siehe auch
    Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalendern in einer Outlook-PST-Datei

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren eines Kalenders aus Outlook nach Google Calendar - Similar Threads - Exportieren Kalenders Outlook

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  4. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  5. Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei: Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business...
  6. Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern: Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  7. 2 Google Kalender in 2 Outlook Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    2 Google Kalender in 2 Outlook Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne von Google weg und habe für mich und meine Frau je eine Mail bei Outlook.de erstellt. Diese habe ich nun beide in Outlook eingereichtet. Jetzt steh ich aber...
  8. Outlook 2010 Kalender nur bestimmte Termine exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Kalender nur bestimmte Termine exportieren: ist es möglich, aus dem Outkook-Kalender nur bestimmte Termine in eine excel-Tabelle zu exportieren, z.B. NUR Termine einer bestimmten Kategorie? Vielen Dank für die Antworten
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden