Office: Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel

Helfe beim Thema Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel


    Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger Wollten Sie jemals eine übersichtliche Liste aller verknüpften Datenquellen aus Ihrer Access-Datenbankanwendung erhalten, die in Excel exportiert wurden? Wenn Sie beispielsweise an einer komplexen Access-Anwendung arbeiten, die Links zu vielen unterschiedlichen Datenquellen enthält, kann es hilfreich sein, über eine Liste all dieser unterschiedlichen Datenquellen und der Datenquellentypen zu verfügen. Die exportierte Liste erweist sich als ganz besonders hilfreich, wenn Sie an einer Access-Anwendung arbeiten, die Sie nicht selbst entworfen haben. Mit Access 2016 und neueren Versionen finden Sie diese Aufgabe viel einfacher mit Funktionen, die im Dialogfeld "Tabellenverknüpfungs-Manager" integriert sind.

    Öffnen Sie das Dialogfeld verknüpfte Tabellen-Manager in Access 2016 oder neuere Versionen, indem Sie auf externe Daten #a0 Tabellenverknüpfungs -Managerklicken. Markieren Sie die verknüpften Datenquellen, die Sie auflisten möchten, und klicken Sie dann auf In Excel exportieren.


    Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel f5489e21-5dbf-4788-b4c3-2b5fac71097b.png


    Access fordert Sie auf, einen Speicherort anzugeben, an dem die Excel-Arbeitsmappe gespeichert werden soll. Nachdem Sie einen Speicherort angegeben haben, zeigt Access die Informationen zu den verknüpften Datenquellen in der neuen Arbeitsmappe an. Hierin werden der Name der verknüpften Datenquelle, deren Quellinformationen sowie der Typ der Datenquelle angezeigt.


    Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel 2f60704a-b19b-47f8-9f87-53b368823755.png


    Hinweis: Das Dialogfeld "Tabellenverknüpfungs-Manager" steht beim Entwurf von Access-Web Apps nicht zur Verfügung.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren von verknüpften Datenquellendaten nach Excel - Similar Threads - Exportieren verknüpften Datenquellendaten

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  4. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  5. Präsentationsansicht als Dokument speichern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationsansicht als Dokument speichern?: Hallo zusammen, es scheint nicht möglich zu sein, die Präsentationsansicht zum Zeitpunkt X während der Präsentation als Dokument irgendeiner Art zu speichern, also idealerweise als Vektorgrafik....
  6. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  7. 4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA: Hallo zusammen, aus einer Arbeitsmappe sollen 4 Arbeitsblätter ("Name1", "Name2" etc.) anhand des Bereich in Spalte A in separat zu erstellende Arbeitsmappen je Bereich exportiert werden, sie...
  8. Bildqualität beim Exportieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildqualität beim Exportieren: Hallo zusammen, in Word 2019 habe ich ein 85-seitiges Büchlein angelegt mit zahlreichen Fotos (.jpg), einige sind freigestellt (.png). Nun möchte ich das Ganze als PDF als PDF exportieren unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden