Office: (Office 2010) Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht

Helfe beim Thema Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand hier helfen? Das Programm funktioniert auf einem anderen Rechner. Nach Kopie auf einen zweiten Rechner und neuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wundertüte, 6. Oktober 2015.

  1. Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht


    Hallo zusammen, kann mir jemand hier helfen?

    Das Programm funktioniert auf einem anderen Rechner.
    Nach Kopie auf einen zweiten Rechner und neuer Verknüpfung der Tabellen bekomme ich den Fehler
    3219 "unzulässige Operation" in der Spalte
    tbTest.Connect = " Database;DATABASE = '" & vPfad & "'"

    Vielen Dank....



    Dim DB As Database
    Set DB = CurrentDb()


    ' XXXXXX Verbindung zur Stammdatenbank aufbauen

    Dim vPfad As String
    vPfad = "T:\DB\Datenbank\DB_Aktuell\Bestellung"

    ' Tabelle Teste Verbindungsaufbau

    Dim tbTest As TableDef
    Set tbTest = DB.TableDefs![Teste]

    tbTest.Connect = " Database;DATABASE = '" & vPfad & "'"
    -> tbTest.Connect funktioniert nicht.....

    09.10.2015

    Habe das Problem selbst behoben...
    Es war eine Kleinigkeit. Ich hatte versehentlich die zu verknüpfenden Tabellen aus der externen Datenbank importiert und nicht verknüpft. Da kann natürlich das tbTest.Connect nicht funktionieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
    Wundertüte, 6. Oktober 2015
    #1
Thema:

Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Access Tabelle einbinden funktioniert nicht - Similar Threads - Externe Access Tabelle

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden