Office: Externe Datenverbindung deaktiviert

Helfe beim Thema Externe Datenverbindung deaktiviert in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Externe Datenverbindung deaktiviert Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Externe Datenverbindung deaktiviert


    Externe Datenverbindung deaktiviert
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Mehr... Weniger Problem
    Wenn Sie versuchen, a zu öffnen. Einer IQY. OQY. RQY oder. DQY-Datei mit Excel erhalten Sie eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datenverbindung der Datei deaktiviert wurde, weil Sie von einem nicht vertrauenswürdigen Speicherort stammt.


    Externe Datenverbindung deaktiviert 125862b7-5d81-4b2a-9ab0-9702ef30739f.png


    Erste Lösung 
    1. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann die Datei.

    2. Öffnen Sie den Datei-Explorer (Windows-Taste + E), wählen Sie die Datei aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Eigenschaftenaus.

    3. Am unteren Rand des Dialogfelds "Eigenschaften" wird die folgende Meldung angezeigt: Sicherheit: die Datei kam von einem anderen Computer und wird möglicherweise blockiert, um den Schutz dieses Computers zu gewährleisten. Aktivieren Sie entsperren, und wählen Sie dann über nehmenaus.

    Zweite Lösung
    1. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann die Datei.

    2. Öffnen Sie den Datei-Explorer (Windows-Taste + E), und verschieben Sie die Datei dann an einen bestimmten vertrauenswürdigen Speicherort.

    Dritte Lösung
    Wenn keine der vorhergehenden Lösungen funktioniert, ist es möglich, dass Ihre Einstellungen für das Trust Center diese Art von Datei blockieren. 

    1. Klicken Sie auf OK, und wechseln Sie dann zu Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Datei Blockierungs Einstellungen.

    2. Scrollen Sie nach unten zu Microsoft Office Query-Dateien im Abschnitt Dateityp , deaktivieren Sie Öffnen, und klicken Sie dann auf OK.

    Alternativ
    Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, wenden Sie sich bitte an Ihren System Administrator. 

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Externe Datenverbindung deaktiviert

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Datenverbindung deaktiviert - Similar Threads - Externe Datenverbindung deaktiviert

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden