Office: Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen

Helfe beim Thema Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallihallo, ich habe ein Problem bei der Berechnung dieser Aufgabe, =EDATUM(C6;C8+DATEDIF(C6+1;C7;"m")-REST(DATEDIF(C6;C7;"m");C8))) für Spalte C9... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dakols, 4. November 2018.

  1. Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen


    Hallihallo,

    ich habe ein Problem bei der Berechnung dieser Aufgabe,

    =EDATUM(C6;C8+DATEDIF(C6+1;C7;"m")-REST(DATEDIF(C6;C7;"m");C8))) für Spalte C9

    =EDATUM(D6;D8+DATEDIF(D6+1;D7;"m")-REST(DATEDIF(D6;D7;"m");D8)) für Spalte D9

    =EDATUM(E6;E8+DATEDIF(E6+1;E7;"m")-REST(DATEDIF(E6;E7;"m");E8)) für Spalte E9


    Wunschformeln ist:

    berechnet soll immer 25 Monate,wenn länger als 25 Monate, dann soll nur als Text "Fällig" berechnen mit der Farbe "Rot" bezeichnen, anstatt Datum.

    Siehe Datei

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg Dakols

    :)
     
  2. Ich habe Deine Datei geöffnet, nach Beschreibungen gesucht und nicht binnen 90 Sekunden verstanden, was Du möchtest.
     
  3. was Du in 90 Sekunden alles sinnvolles hättest anstellen können!
    - Kaffee kochen
    - Wurstbrot schmieren
    - Geschirrspüler einräumen
    - Fingernägel schneiden
    - aus dem Fenster starren
    - Nasebohren

    Stattdessen verschwendest Du Deine kostbare Zeit auf dieses Gestammel. Selbst schuld!
     
    EarlFred, 6. November 2018
    #3
  4. Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen

    Hi, *Smilie

    Also nach 90 Minuten grübeln würde ich annehmen, er will ab "Datum Eingabe" den Fälligkeitstermin in 25 Monaten errechnen und dann bis 23 Monate die Datumsspalte grün, im 24. Monat die Datumsspalte gelb und im 25. Monat rot einfärben. ....und wenn zu "HEUTE" der Fälligkeitstermin überschritten ist, als Text "ÜBERFÄLLIG" in der Zelle haben anstatt dem Datum ??

    So könnte ich mir das denken! Rätselraten vertreibt die Langeweile!! *grins

    jack *wink.gif*
     
    happy jack, 6. November 2018
    #4
  5. Hallo zusammen,

    I'm sorry I wasted your time.

    @happy jack
    du hast richtig verstanden...alle drei Spalten müssen rot sein mit dem text"ÜBERFÄLLIG"


    Vielen Dank im Voraus!

    Lg Dakols
     
  6. OfficeUser Neuer User
    Vorschlag:

    Tabelle1
     CDE
    606.11.201506.10.201607.11.2016
    706.11.201806.11.201806.11.2018
    8252423
    9Überfällig06.11.201807.12.2018
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C7:E7=HEUTE()  
    C9:E9=WENN(EDATUM(C6;25)  
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $C:$E01.Bed.: Zellwert istzwischen=EDATUM($C;1)+1 =EDATUM($C;2)5296274         1$C:$E
    $C:$E02.Bed.: Zellwert istzwischen=$C =EDATUM($C;1)65535         1$C:$E
    $C:$E03.Bed.: Zellwert istgleich="Überfällig"  255   16777215      1$C:$E
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $C:$E01.Bed.   Falsch          1$C:$E
    $C:$E02.Bed.   Falsch          1$C:$E
    $C:$E03.Bed.   Falsch          1$C:$E
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    C6:E9 13215117611573124   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    C6:E6 255 255 Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 6. November 2018
    #6
  7. Hallo caplio

    Hammer !!! vielen herzlichen Dank!!!

    Lg Dakols
     
Thema:

Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen - Similar Threads - Fälligkeitsdatum Formeln Excel

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Aufgaben (echte Aufgaben + nachverfolgte E-Mails) nach Fälligkeitsdatum sortieren. Anders als andere Sortieroptionen (Priorität, Ordner etc.) klappt das...
  7. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  8. Fälligkeitsdatum in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeitsdatum in Excel: Halle Leute, ich habe sonst nichts gefunden, zumindest nicht genau was ich suche. Ich arbeite an einer Liste für unsere Messmittel, und da steht das TÜV Ablaufdatum mit drin. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden