Office: Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel

Helfe beim Thema Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe hier bei der Arbeit eben einen sehr seltsamen Fehler entdeckt bei dem mir wirklich garnichts mehr einfällt... Ich hoffe mal das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CForum, 14. April 2004.

  1. Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel


    Hallo Leute,

    ich habe hier bei der Arbeit eben einen sehr seltsamen Fehler entdeckt bei dem mir wirklich garnichts mehr einfällt...
    Ich hoffe mal das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    Das Problem sieht folgendermassen aus, es gibt eine fertige Tabelle zur Berechnung der Urlaubstage und Überstunden, diese wird schon lange benutzt, seit kurzem treten aber seltsame fehler beim Kopieren von Zellen mit Formeln auf.
    Es werden einfach 2 Werte aus 2 Spalten miteinander addiert und das ganze dann über 20 oder mehr Zeilen hinweg.
    wenn man nun das erste Formelfeld mit dem Ergebnis kopiert und in der nachsten Zeile einfügt müsste es normal ja so sein das die Formel auf die neue Zeile angepasst wird. Dies geht auch, ABER in der Tabelle wird nicht das richtige Ergebnis der neuen Berechnung angezeigt SONDERN der Wert der im "original" Feld steht.
    Also wie gesagt in der Feldzeile oben Steht die korrekte Formel, angezeigt wird aber der alte Wert des ursprünglichen Feldes.
    Wenn ich nun in das Feld gehe und wieder raus dann wird anhand der Formel berechnet... *confused.gif*

    Der Witz ist nun wenn ich Excel neu aufmache und zuerst in der leeren Arbeitsmappe ein paar Berechnungen der selben art mache gehen die.
    Wenn ich die leere Arbeitsmappe auflasse, dann die Fragliche "Problem"-Tabelle aufmache DANN funktioniert das kopieren der Formelfelder wieder richtig .
    Wenn ich Umgekehr die "Problem"-Tabelle zuerst aufmache und DANN eine neue leere Arbeitsmappe öffne, dann hab ich in dieser neuen leeren genua das selbe Problem wie in der "Problem"-Tabelle, selbst wenn ich diese vorher wieder geschlossen hab. Das Kopieren funktioniert solange nicht mehr richtig bis ich Excel neu gestartet habe.

    Hier noch eine Grafik zum besseren Verständnis was ich meine...

    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel [​IMG]

    Wie Ihr seht ne popelige Berechnung A1+B1 in C1
    C1 kopiert auf C3, die Formel wird zwar richtig geändert aber anzeigen tut er den Wert der in C1 steht und normalerweise wenn's "richtig" geht würde er ja gleich beim kopieren das richtige Ergebnis bringen

    Ich hoffe echt das mir jemand sagen kann wo hier das Problem liegen könnte, es laufen keine Makros und auch keine speziellen Add-Ins

    Besten Dank mal im voraus!

    :)
     
    CForum, 14. April 2004
    #1
  2. Moin,

    schau mal unter
    Extras > Optionen > Abschnitt "Berechnung"
    Ist dort "Automatisch" aktiviert?

    Gruß
    Raller
     
    Raller, 15. April 2004
    #2
  3. BIG THX Raller!!!
    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel [​IMG]

    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel [​IMG]

    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel [​IMG]


    Dein Hinweis war quasi "Treffer und Versenkt"
    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel [​IMG]


    Dachte mir fast schon das es so ne einfache Sache ist, hatte aber keine Ahnung mehr wo ich nach der Einstllung suchen soll da ich Excel schon länger nimmer groß benutzt hab *rolleyes.gif*

    Nochmal Danke!
     
    CForum, 15. April 2004
    #3
Thema:

Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel - Similar Threads - Falsch angezeigter Wert

  2. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  3. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  4. In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt: In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Es wird eine Meldung zu falschen Datentypen angezeigt

    in Microsoft Access Tutorials
    Es wird eine Meldung zu falschen Datentypen angezeigt: Es wird eine Meldung zu falschen Datentypen angezeigt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Exceltabelle ist gesperrt durch: falscher Nutzer wird angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle ist gesperrt durch: falscher Nutzer wird angezeigt: Hi, wir haben im Büro eine Exceltabelle mit der mehrere Angestellte arbeiten. Sie soll auch nicht für die Arbeit von mehreren Nutzern frei gegeben werden. Wenn einer die Tabelle geöffnet hat,...
  7. Währungszeichen werden falsch angezeigt - HTML Voralge - Email

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Währungszeichen werden falsch angezeigt - HTML Voralge - Email: Hallo, ich erstelle eine Emailvorlage in HTML und möchte Währungszeichen einfügen. Wenn ich die Email über einen SMTP verschicke dann erscheinen die Eurozeichen in Outlook als ¬ Zeichen....
  8. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden