Office: Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis

Helfe beim Thema Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu im Forum. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit musste ich das erstemal tiefer in Word einsteigen. Jetzt bin ich bei meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dranack, 19. Oktober 2008.

  1. Dranack Erfahrener User

    Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis


    Hallo,

    ich bin neu im Forum. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit musste ich das erstemal tiefer in Word einsteigen. Jetzt bin ich bei meinem Abbildungsverzeichnis das erste mal auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht beheben kann.

    Um Platz zu sparen habe ich zwei Bilder nebeneinander eingefügt. Beide Bilder habe ich separat beschriftet. (über Einfügen > Referenz > Beschriftung)

    Um die Kapitelnummer in die Beschriftung einfügen zu können befinden sich die Bilder im Textfluss und sind durch Tab getrennt.

    Allerdings habe ich dann das Problem, dass er mir im Abbildungsverzeichnis beide Bilder als ein Einzelnes erkennt und sie dementsprechend beschriftet.
    (siehe Anhang)

    Meine Frage ist, wie kann ich eine ähnliche Darstellung im Text realisieren und beide Bilder separat im Abbildungsverzeichnis anzeigen lassen. Das manuelle Trennen der Punkte im Abbildungsverzeichnis funktioniert leider nicht.

    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Thomas
     
    Dranack, 19. Oktober 2008
    #1
  2. Dranack Erfahrener User
    Hab das Problem gelöst. Ich hab den Text im Bereich der Photos (fortlaufender Abschnittsumbruch davor und danach) in zwei Spalten unterteilt.
     
    Dranack, 19. Oktober 2008
    #2
  3. Dranack Erfahrener User
    Jetzt habe ich direkt das nächste Problem. Da ich zwei fortlaufende Abschnittsumbrüche habe, habe ich einen Abschnitt ohne seitenzahlen von einer halben seite. Jetzt kann ich die Seitenzahlen nicht mehr zum vorgänger verknüpfen und word fängt wieder an bei 1 zu zählen.

    wie kann ich dieses Problem beheben?

    schonmal Danke für eure Hilfe.
     
    Dranack, 20. Oktober 2008
    #3
  4. korbi Erfahrener User

    Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis

    In die Fußleiste klicken und auf der Symbolleiste "Verknüpfung zum vorherigen" aktivieren.
    Nur kommt es mit seltsam vor. Eigentlich ist das standardmäßig aktiviert.
     
  5. Dranack Erfahrener User
    Das Problem war leider nicht so einfach. Ich hab's mind. 10 mal ausprobiert.

    Ich hab zufällig das Problem gestern Abend gelöst, weis aber nicht warum das funktioniert. Ich hab zusätzlichen Text hinzugefügt, einer der beiden Umbrüche ist auf die nächste Seite gesprungen und meine Seitenzahlen haben wieder funktioniert. Danach hab ich den ersetzten Text gelöst. Der Umbruch springt zurück, aber die Zählung funktioniert weiterhin!

    Leider bin ich in Word nicht versiert genug um da die Tiefern hintergründe zu verstehen.
     
    Dranack, 21. Oktober 2008
    #5
Thema:

Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Darstellung im Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Falsche Darstellung Abbildungsverzeichnis

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Automatisch befüllt Combobox hat falsche Darstellung beim ersten Klick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch befüllt Combobox hat falsche Darstellung beim ersten Klick: Ich hab eine Combobox erstellt, die sich bei "OnFocus" selbst befüllt. Wird eine Liste aller Arbeitsblätter erstellt und als Auswahl angezeigt. Dies funktioniert problemlos. Der letzte...
  7. falsche Darstellung von mit Appel-Mail erstellte Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    falsche Darstellung von mit Appel-Mail erstellte Emails: Hallo, ich bekomme von einem Kollegen der mit Apple Mac Technik arbeitet Emails. Komischerweise sind diese Emails (vermutlich HTML) nicht richtig formatiert. Es fehlen Texte und z.b....
  8. Falsche Darstellung von Dezimalzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Darstellung von Dezimalzahlen: Hallo! Immer wenn ich auf Euro umstelle egal wie, sieht das Ergebnis so aus: 80.0.00 € es sollen eigentlich 80,00 Euro sein. Hoffe ihr könnt mir helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden