Office: Falsche Seitenzahlen

Helfe beim Thema Falsche Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Problem mit Seitenzahlen in meinem Bericht. Die ersten 3 Seiten sollen ohne Nummerierung sein, aber sie werden trotzdem nummeriert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Infect, 3. Oktober 2011.

  1. Infect Neuer User

    Falsche Seitenzahlen


    Hi,
    ich habe ein Problem mit Seitenzahlen in meinem Bericht.
    Die ersten 3 Seiten sollen ohne Nummerierung sein, aber sie werden trotzdem nummeriert.
    An der Seite wo eigentlich angefangen werden soll fängt die Seite mit 0 an...
    Den Tip mit neuen Abschnitt kenne ich, jedoch hilft mir das nicht Falsche Seitenzahlen :(

    Kann mir jemand helfen?
    Wie kann ich denn alle hinzugefügte fortlaufende Abschnitte und Seitenzahlen löschen?
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Ich habe Dir eine Word-Datei beigelegt mit genau Deinen Seitennummern-Anforderungen:
    Das Word-Dokument enthält 2 Abschnitte, wobei im 1. Abschnitt keine Seitenzahlen enthalten sind, im 2. Abschnitt sind im Fußzeilenbereich Seitenzahlen, beginnend bei 1, enthalten.

    Wenn man den 2. Abschnitt anlegt, indem man an geeigneter Stelle einen Abschnittswechsel/umbruch vom Typ "Abschnittsumbruch (nächste Seite)" einfügt, dann muss man im Bereich dieses Abschnittes entweder im Kopf- oder Fußzeilenbereich einen Doppelklick machen und die Verknüpfung zum vorigen Abschnitt aufheben, denn sonst bleiben standardmäßig die Absätze miteinander verknüpft - und dann würden dieselben Einstellungen in beiden Abschnitten gelten.

    1) Um zu sehen, wo sich alle normalerweise nicht darstellbaren/druckbaren Zeichen befinden, geht man entweder
    a) in das Menüband > Tabulator 'Start' > Gruppe 'Absatz' > Button '¶'
    oder
    b) drückt die Tastenkombination Strg+Umschalt+*
    Dadurch sieht man auch, wo sich die Abschnittswechsel befinden: sie werden durch 2 horizontale, punktierte Linien, enthaltend in der Mitte das Wort 'Abschnittswechsel (Art d.Wechsels)', dargestellt.
    2) Um sie löschen zu können, markiert man sie zuerst, zB. mit der Maus: man fährt mit der Maus im linken Randbereich des Dokumentes - die Maus wird dabei als NNO-Pfeil dargestellt - bis zu der Zeile, wo die Abschnittswechsellinien sich befinden, und macht dann einen einfachen Linksklick mit der Maus. Dadurch werden die Abschnittswechsellinien markiert. Dann kann man zB. die 'Entf'-Taste drücken, um den Abschnittswechsel zu löschen.
     
    Exl121150, 3. Oktober 2011
    #2
Thema:

Falsche Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Seitenzahlen - Similar Threads - Falsche Seitenzahlen

  2. Seitenzahl falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl falsch: Guten Morgen, am Montag habe ich eine Datei mit 27 Seiten zugesendet bekommen. Alle Seiten sind korrekt durchnummeriert, ausschließlich die letzten beiden sind mit der Seitennummer 26...
  3. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch: Hallo, ich habe ein wirklich nerviges Problem. In meinem Abbildungsverzeichnis ist die Abbildung X auf Seite 8 vermerkt. Tatsächlich befindet sie sich aber auf Seite 7. Auch wenn ich auf den Link...
  4. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch: Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach Inhaltsverzeichnis Titelseite +...
  5. Falsche Seitenzahlen im Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Seitenzahlen im Register: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Schlagwortregister für ein 400 Seiten dickes Dokument zu erstellen. Dummerweise zeigt das Register aber immer die falschen Seitenzahlen an. Die korrekten...
  6. Seitenzahlen werden falsch gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen werden falsch gedruckt: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit Word, und zwar wenn ich Dokumente mit Seitenzahlen drucken will, funktioniert es nicht. Im Bildschirm erscheinen die Seitenzahlen so wie sie...
  7. Inhaltsverzeichnis mit falschen Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit falschen Seitenzahlen: Hallo! Ich schreibe zur Zeit meine Magisterarbeit und habe andauernd Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert, in dem die Seitenzahlen...
  8. Seitenzahlen in Fußzeile falsch: Bsp: 2 von 2 trotz 10Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen in Fußzeile falsch: Bsp: 2 von 2 trotz 10Seiten: Hallo zusammen, ich muss eine wichtige Projektarbeit erstellen und habe beim Drucken aus meinen Word-Dokumenten (MS Word 2000) große Schwierigkeiten. Obwohl ich insg. über 150 Seiten habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden