Office: Falsche Zellinhalte (bei leeren Feld) Datentabelle per ODBC

Helfe beim Thema Falsche Zellinhalte (bei leeren Feld) Datentabelle per ODBC in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Unser Warenwirschaftsystem basiert auf einer SQL Datenbank (Firebird). Mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelfreak, 15. Januar 2008.

  1. excelfreak Neuer User

    Falsche Zellinhalte (bei leeren Feld) Datentabelle per ODBC


    Hallo zusammen

    ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Unser Warenwirschaftsystem basiert auf einer SQL Datenbank (Firebird).
    Mittels ODBC möchten wir nun Artikeldaten aus der Datenbank in eine Excel 2007 Tabelle importieren
    Das klappt auch soweit.
    Es gibt nur einen Fehler :
    Jeder Artikel besitzt je 1 Feld mit einer Artikelbezeichnung 1 und Artikelbezeichnung 2.
    Die Artikelbezeichnung 1 ist in der OriginalDatenbank immer mit einem Text gefüllt. Die 2 kann schon einmal leer sein.
    Nun werden in der Excel Tabelle alle Artikelbezeichnungen 1 korrekt übernommen, nur wenn die Artikelbezeichnung 2 leer ist werden irgendwelche Werte mit sonderbaren Sonderzeichen und Resten aus der vorhergehenden Zelle in Artikelbez2 übernommen.
    Trägt man in die Artikelbezeichnung 2 in der Orig-Datenbank zB einen Punkt ein wird das korrekt übenommen.

    In Microsoft Query werden die Felder korrekt angezeigt (Leer ist auch Leer )!

    Angehaengt ein Screenshot der Excel Tabelle

    Artikel 100027 und 100035 muesste in Artikelbez2 leer sein

    Wer kann helfen ?
    Danke im voraus!
     
    excelfreak, 15. Januar 2008
    #1
Thema:

Falsche Zellinhalte (bei leeren Feld) Datentabelle per ODBC

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Zellinhalte (bei leeren Feld) Datentabelle per ODBC - Similar Threads - Falsche Zellinhalte leeren

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  7. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  8. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden