Office: Farbbalken werden nicht richtig angegeben

Helfe beim Thema Farbbalken werden nicht richtig angegeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Brauche dringend eure Hilfe Im Attachment ist ein excel-File mit dem ich Interne Audit's bewerten möchte. Dieses File wurde jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sonic2007, 13. August 2007.

  1. Farbbalken werden nicht richtig angegeben


    Hallo zusammen

    Brauche dringend eure Hilfe
    Im Attachment ist ein excel-File mit dem ich Interne Audit's
    bewerten möchte. Dieses File wurde jedoch nicht von mir erstellt.
    Das problem dabei ist, dass ich bei der Position "Ranking" einen %Wert eingeben kann und danach ein Balkendiagramm diesen Wert Visuell darstellt.

    Leider stimmt der Visuelle Wert nur bis 83%. Wenn ich einen höheren Wert eingebe wird das Balkendiagramm kleiner und die Farben wechseln auf rot (Als Beispiel seht ihr das am besten bei Frage Nr. 5, der Fehler tritt aber bei allen 7 Fragen auf).

    Kann mir jemand helfen und diesen Fehler am besten gleich beheben. Wäre sehr dankbar, bin leider kein Excel Profi

    Gruss Sonic
     
    sonic2007, 13. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das hat der Erbauer dieser Tabelle aber gut versteckt...
    So geht's:
    Markiere das Diagramm
    Menü Diagramm > Diagrammoptionen > Achsen > Häkchen bei "Größenachse" > OK
    Wenn du jetzt einen Wert >83% eingibst, siehst du, was passiert:
    Excel passt das Achsenminimum automatisch an!
    Abhilfe:
    Rechtsklick auf die Größenachse > Achse formatieren > Skalierung > Häkchen weg bei "Minimum" und den Wert konstant auf Null setzen.

    Danach kannst du die Achse auch wieder ausblenden.
     
    schatzi, 13. August 2007
    #2
  3. Hallo Schatzi

    Danke für deine Hilfe, hat geklappt.
    Leider machen die Balken in der mitte jetzt ein wenig probleme.
    Wenn jetzt alle Werte über 84 oder so sind, bleiben die Balken in der Mitte rot, das heisst sie haben jetzt nicht mehr diesen Regenbogen Style.

    Hast du hierfür auch einen Typ?

    Gruss Sonic
     
    sonic2007, 13. August 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Farbbalken werden nicht richtig angegeben

    Hallo!

    Das kann ich momentan nicht nachvollziehen...
    Unter Excel 2003 habe ich diese Probleme nicht.
    Ich habe irgendwann in den nächsten Tagen wieder Zugriff auf XL2000 und XL07 und werde es dort mal testen.
    Mit welcher Version arbeitest du denn?
    Am besten gibst du deine Excel-Version in deinem Thread (und auch in zukünftigen) immer mit an.
    Zwischen 97 und 03 haben sich zwar nur Kleinigkeiten geändert, aber manchmal liegt es genau daran. Excel 2007 dagegen ist doch sehr anders.
     
    schatzi, 13. August 2007
    #4
  5. habe es mittlerweile doch geschaft,
    ist eigentlich der gleiche Vorgang wie bei den anderen Balkendiagrammen

    Rechtsklick auf die Größenachse > Achse formatieren > Skalierung > Häkchen weg bei "Minimum" und den Wert konstant auf Null setzen.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Gruss Sonic
     
    sonic2007, 14. August 2007
    #5
Thema:

Farbbalken werden nicht richtig angegeben

Die Seite wird geladen...
  1. Farbbalken werden nicht richtig angegeben - Similar Threads - Farbbalken richtig angegeben

  2. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  3. STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, da ich in meinen Projekten die Action-Items v.a. über Excel-Listen tracke und zT viel Text pro Zelle anfällt, war der Shortcut "STRG+Pos1" immer extrem nützlich, um...
  4. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  5. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  6. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  7. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  8. Farbbalken B1 abhängig von A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbbalken B1 abhängig von A1: Hallo, ich möchte Farbbalken, die abhängig von der benachbarten Zelle ist. Also A1=10 B1=1 B1 bekommt einen 10% Farbbalken - Idealerweise auch eingefärbt <30% Rot <60% Gelb >60% Grün Es geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden