Office: Farbenwechsel je nach Vorzeichen

Helfe beim Thema Farbenwechsel je nach Vorzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich braeuchte eine Funktion die mir, abhaengig vom Vorzeichen, die Schriftfarbe auf rot oder gruen aendert. Bei Neutral sollte es am besten schwarz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Att, 12. März 2008.

  1. ATT
    Att Erfahrener User

    Farbenwechsel je nach Vorzeichen


    Ich braeuchte eine Funktion die mir, abhaengig vom Vorzeichen, die Schriftfarbe auf rot oder gruen aendert.
    Bei Neutral sollte es am besten schwarz bleiben.
    Bei Excel gibts ja die Funktion unter Zellenformatierung, jedoch verschwiendet dann das minus.

    Bei der Datei werden 2 Wochen verglichen (die ersten 2 Tabs) und im dritten Tab wird die Differenz angezeigt. Hier sollte auch dann die Farbe geaendert werden.

    Ist das moeglich?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du kannst in Excel das Zahlenformat benutzerdefiniert gestalten (positiv;negativ;Null).
    Für deinen Fall also z.B.
    Code:
    [Grün]Standard;[Rot]Standard;Standard
     
    schatzi, 12. März 2008
    #2
  3. ATT
    Att Erfahrener User
    Danke dir!

    Aber wo genau fueg ich das jetzt ein? Farbenwechsel je nach Vorzeichen :oops:
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Farbenwechsel je nach Vorzeichen

    Hallo!

    Menü Format > Zellen > Zahlen > Benutzerdefiniert.

    Über den Auswahlmöglichkeiten befindet sich ein Eingabefeld.
     
    schatzi, 12. März 2008
    #4
  5. ATT
    Att Erfahrener User
    Hm..soweit war ich. Mir gings um den Code,

    Also genau das was du da unter Code hast, mach ich copy&paste in diese Zeile? [Grün]Standard;[Rot]Standard;Standard

    Da ich die englische version hab, hab ich noch green und red geschrieben.
    Also [green]Standard;[red]Standard;Standard;

    Geht aber nicht Farbenwechsel je nach Vorzeichen :(
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Englisches Excel habe ich leider nicht zur Verfügung, daher kann ich es nicht testen...

    Vielleicht reicht es aber schon, wenn du die Semikolons durch Kommas ersetzt.
     
    schatzi, 12. März 2008
    #6
  7. ATT
    Att Erfahrener User
    habs...perfekt. dank dir!

    [Green]#,##0.0;[Red]#,##0.0;#,##0.0

    Wie funktioniert es im deutschen wenn ich stattdessen ein dunkleres gruen will?
     
  8. schatzi Super-Moderator

    Farbenwechsel je nach Vorzeichen

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob es z.B. ein [darkgreen] gibt.
    Alternativ kannst du auch die bedingte Formatierung benutzen.
    Ich rate mal die englischen Bezeichnungen:
    Zellen markieren
    Menu Format > Conditional Formatting

    Value is -- larger -- 0

    Über den Button "Format..." das gewünschte Format (dunkelgrün) festlegen.

    Bis zu drei Bedingungen sind möglich.
     
    schatzi, 12. März 2008
    #8
  9. ATT
    Att Erfahrener User
    Danke fuer deine Hilfle.

    [Color 10]#,##0.0;[Red]-#,##0.0;#,##0.0

    Ohne dich haette ich es net geschafft!
    Das wars :)
     
Thema:

Farbenwechsel je nach Vorzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbenwechsel je nach Vorzeichen - Similar Threads - Farbenwechsel Vorzeichen

  2. Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen: Hallo Forum, in einer Tabelle, in der Salden gebildet werden, soll der Inhalt eines Zellbereiches innerhalb der Tabelle von der ersten Zelle der Tabelle abgezogen werden. derzeit mache ich das so:...
  3. VORZEICHEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VORZEICHEN (Funktion): VORZEICHEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Vorzeichen von Zahlen umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen von Zahlen umkehren: Hallo, kurze Frage. Ich möchte per VBA die Vorzeichen in einem bestimmten Bereich einer Tabelle umkehren. Also aus positiven Zahlen sollen negative werden und umgekehrt. Stehe ein wenig auf dem...
  5. Farbenwechsel Registersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Farbenwechsel Registersteuerelement: Servus Zusammen, gibt es eine Möglichkeit beim Klick über VBA die Farbe es Registersteuerelements zu verändern? Danke für Eure Hilfe! 370793
  6. Vorzeichen von Zahlen in Excel-Listen umdrehen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen von Zahlen in Excel-Listen umdrehen mit VBA?: Ein herzliches Hallo zusammen, ich müsste, wie es der Titel schon verrät bei Daten die Vorzeichen ändern. Das Kann man ja folgendermaßen machen: 1. Tragen Sie in eine leere Zelle die Zahl -1...
  7. Vorzeichen umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen umkehren: Hallo ! Habe eine Tabelle mit tausenden von Zahlen (positive und negative).... Möchte jetzt gerne dass alle positiven zu negativen Zahlen werden und natürlich umgekehrt (der Sinn ist dabei...
  8. ~$ Vorzeichen bei Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    ~$ Vorzeichen bei Word 2003: trotz Update von Word 2003 erhalte ich eine ~$RHD (läßt sich nicht löschen) und eine ~$Normal. Alle Word Dateien, die abspeichere werden mit dem Vorzeichen ~$ nochmals gespeichert. Wie kann dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden