Office: (Office 2013) Farbige Zellen markieren

Helfe beim Thema Farbige Zellen markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr vererhte Excel Gemeinde Ich suche schon Stunden durch die Googlewelt und komme einfach nicht weiter, deshalb bitte ich Sie um Hilfe Ich möcht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter St, 25. November 2017.

  1. Farbige Zellen markieren


    Sehr vererhte Excel Gemeinde

    Ich suche schon Stunden durch die Googlewelt und komme einfach nicht weiter, deshalb bitte ich Sie um Hilfe
    Ich möcht mit VBA in einen bestimmten Tabellenbereich "G9:HK54" nach mittels Bedingter Formatierung eingefärbte Zellen suchen und in diese Zellen ein X eintragen.
    Die Farbe = 42 besteht aus RGB 204 204 255 ich benutze Excel 2013

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    :)
     
    Peter St, 25. November 2017
    #1
  2. steve1da, 27. November 2017
    #2
  3. Moin!
    Das habe ich heute doch bereits in irgend einem anderen Forum gelesen …
    Die Antwort dürfte die gleiche sein:
    Du musst die Bedingung der bedingten Formatierung abfragen!
    Bevor Du zum nächsten Forum hechelst, solltest Du mal die Datei hochladen, wenn Dir dieser Tipp noch nicht hilft.

    Gruß Ralf
     
  4. Farbige Zellen markieren

    Oops, Steve …
    Wusste ich es doch …
     
  5. [off topic]
    Da haben die (CEF) doch tatsächlich Lupos neuen Nick erneut gesperrt!
    Muss man nicht wirklich verstehen, gelle?
    Wie Du wahrscheinlich gesehen hast, wurde auch ein Beitrag von mir gelöscht.
    Begründung:
    Unzulässige Verlinkung eines Crosspost-Links auf die Seite von Günther alias GMG-CC, hier bekannt als Drogist.

    *kopfschüttel*
     
  6. Hola,

    junge junge. Sachen gibts.... in den Regeln steht dazu nix.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. November 2017
    #6
  7. Hallo Peter,

    es wäre fair, wenn Du in dem anderen Forum einen Link auf Deinen Beitrag in diesem Forum einfügen würdest,

    Ansonsten mein Code-Vorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
  8. Farbige Zellen markieren

    Besonders perfide:

    WillWissen macht aus excel-ist-sexy.de jetzt kurzerhand excel-ist-sexv.de

    Weil man das nicht gleich sieht, auch bei normal großen Fonts nicht.

    Ja, mittlerweile haben sie bei CEF sogar meine IP gesperrt. D.h., ich kann noch nicht mal mehr als Gast gucken. Vielleicht haben sie Angst vor lupo1 Nr. 4.

    Sachen gibt's.

    Krieg unter alten grauhaarigen Männern? "Das ist mein Spielzeug?"

    Dabei ist es ein 1. gemeinnütziger und 2. e.V. mit einer Satzung, laut der eigentlich Willkür nicht erlaubt sein dürfte, wegen 1.
     
  9. Gerade getestet!

    DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!

    Gerade Günther (GMG-CC) hat sich doch in seinem Blog ausgesprochen um PowerQuery verdient gemacht.
    Oder ist jetzt Donald Trump dort Moderator geworden?
     
  10. Hallo und guten Tag

    Vielen Dank erstmal!!!!

    Ich verstehe Ihren Hinweis nicht wirklich!!
    Ich lade mal eine Beispieldatei hoch damit man mein Anliegen versteht.

    Gruß Peter
     
  11. Hallo Aloys

    Vielen Dank, diese Script funktioniert berfekt !!!

    *grins *grins

    Gruß Peter
     
  12. Wir sollten evtl. ein neues Forum gründen *wink.gif*

    Namensidee: noch keine.

    Moderatoren: wer nett ist *grins Und ein wenig mit verteilten Kompetenzen, ist aber keine Voraussetzung.

    Admin: wer es wuppen kann - und notfalls auch abgeben.

    Software: Lieber 100 Euro jährlich zahlen, aber dafür einigermaßen hackerfest. Große Auswahl am Markt.

    Werbung: Entweder nein, oder sinnvoll auf dem Schirm beschränkt.

    Besonderheiten: Müsste man mal nachdenken. Jedenfalls: Niemals ein Verbot externer, ansonsten zulässiger Links!

    Behandlung von Unstimmigkeiten: Scheint immer mehr eine Rolle zu spielen. Müsste sorgfältig überdacht werden.

    Treffen: Nun ja.
     
  13. Farbige Zellen markieren

    Treffen?
    Wir "sehen" uns doch nahezu täglich.
    Reicht mir!*mrcool *tongue.gif*
    Ich habe mal nachgefragt und tatsächlich einen Thread daraus gemacht.
    Noch ist er sichtbar:
    http://www.clever-excel-forum.de/thread-13046.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  14. Du bist ja mutig. Aber vermutlich wirst Du erst mal feige über PN gemaßregelt werden. Und wenn Du Dich dann entschuldigst (wofür? eine berechtigte Frage!), dann lassen sie Dich drin.

    Bei mir hatten sie etwas mehr auszusetzen, weil ich einen TE etwas streng behandelt habe.
     
  15. Hallöchen,

    ich denke, auch wenn im Namen "gemeinnützig" das Wort "gemein" enthalten ist, bedeutet das nicht, dass wir uns alles bieten lassen müssen.

    Hier wird auch keiner feige per PN gemaßregelt - was ist denn daran feige, wenn man per PN auf Unstimmigkeiten hingewiesen wird? Ich denke, per PN lassen sich bei vielen Problemen eher Einigungen finden als mit einer öffentlichen Diskussion, wo man zig anderen beweisen kann, wie kompromißlos und hart man seiner Linie treu bleibt ...

    Letztendlich haben wir auch eigene Foren- und Crosspost-Regeln. Da ist es nur legitim, das eine Verlinkung auf andere derartige Regeln unerwünscht ist.

    Hier mal ein Thread und zwei Beiträge zur Meinungsbildung ...

    http://www.clever-excel-forum.de/thread-11979.html

    http://www.clever-excel-forum.de/thr...html#pid100369

    http://www.clever-excel-forum.de/thr...html#pid100374

    --> auch auf das schwach gefärbte in den beiden Beiträgen achten (pid-links),
    --> Lupo1 = snickers
     
Thema:

Farbige Zellen markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Farbige Zellen markieren - Similar Threads - Farbige Zellen markieren

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Meherer Zellen mit VBA farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meherer Zellen mit VBA farbig markieren: Hallo, ich habe ein Problem. vereinfacht dargestellt habe ich zwei arbeitsblätter. in dem einem (Daten) kann man Monate von 2013 bis 2014 auswählen. Anhand der ausgewählten Monate sollen die...
  4. Zelle anteilig farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle anteilig farbig markieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Zelle im Excel z.B. je nach Prozentwert anteilig farbig zu markieren. D.h. Wert in der Zelle 50% und somit wird die Zelle auch nur halb mit Farbe...
  5. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  6. Zellen farbig markieren, die NV ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen farbig markieren, die NV ausgeben: Hi, ich habe eine Tabelle die mit sverweis ausgewertet wird. Jetzt gibt es einige Zellen, die NV ausgeben. Das ist auch so gewollt. In diesen Zellen setze ich dann mit WENNNV einen Wert ein, der...
  7. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren: Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren...
  8. Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem: Wenn ich z.B. in Zelle G3 schreibe: "AM" dann soll Zelle G32...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden