Office: Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung

Helfe beim Thema Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Projektaufgabenplan erstellen d.h. hier sind Termine hinterlegt und wenn ein Termin abgelaufen ist bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hase22, 21. Mai 2008.

  1. Hase22 Neuer User

    Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen Projektaufgabenplan erstellen d.h. hier sind Termine hinterlegt und wenn ein Termin abgelaufen ist bzw. nicht mit Abschlusstermin bestätigt wurde, möchte ich gerne das dieser automatisch ROT markiert wird damit man die Übersich behält.

    Wie kann ich eine solche Funktion eingeben damit dies Funktioniert ??


    Vielen Dank


    Gruss
     
    Hase22, 21. Mai 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Das geht mit der Bedingten Formatierung.

    Schau dir den Anhang an.

    Gruß
     
  3. Hase22 Neuer User
    Hallo,

    super, das klappt ja wunderbar !!!

    Vielen Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :-)))
     
    Hase22, 22. Mai 2008
    #3
  4. Hase22 Neuer User

    Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung

    Hallo,

    das mit der Formatierung klappt ganz gut, aber jetzt taucht ein Problem auf.

    ich habe 3 Spalten...

    - Open = Start Datum der Aufgabe
    - Target = gewünschtes Zieldatum der Aufgabe
    - Closed = Datum eintragen des Tages an dem der Punkt geschlossen wird


    So, ich möchte nur die Spalte " Closed " mit Farblicher Hinterlegung Formatieren, wenn der Punkt nicht abgesclossen wurde und der Target Termin um 1 Tag in Verzug ist.
    Mein Problem ist das das Feld der Markierung ohne einen Eintrag kein Datum hat, somit habe ich keinen Bezug zur Bewertung.

    Wie kann ich das Lösen ??
     
    Hase22, 22. Mai 2008
    #4
  5. gook Erfahrener User
    Hallo!

    So etwa?

    Gruß
     
  6. Hase22 Neuer User
    Super !!!

    --> Wenn Bedingungung einfügen war die Lösung :-))


    Vielen Vielen Dank
     
    Hase22, 22. Mai 2008
    #6
Thema:

Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung

Die Seite wird geladen...
  1. Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung - Similar Threads - Farbliche Markierung Terminüberschreitung

  2. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  4. Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich soll aus einer Exel Liste einmal alle Besuche eines Kollegen, welche vor Februar eingespielt wurden (Spalte C) und noch nicht beuscht wurden, rot werden lassen in Spalte G....
  5. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  6. Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung: Hallo erstmal, folgende Aufgabenstellung ergibt sich bei mir auf der Arbeit: Excel 97 2 Tabellen( 2 .xls Dateien). Die 1. ist ein Personenverzeichnis mit einzigartigen Kennziffern für...
  7. Farbliche Markierung automatisch?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung automatisch?: Hallo an Alle! Wahrscheinlich gibt es die Antwort auf meine Frage schon massenhaft - kann sie aber nicht finden! Ich exportiere eine Abfrage aus access in excel, das ist noch nicht das Problem....
  8. Automatische farbliche Markierung einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische farbliche Markierung einer Zelle: Hallo Ich habe ein Excel Sheet worin ich einige Berechnungen mache. Ich möchte nun eine Zelle farblich hinterlegen, wenn die prozentuale Limite von 0 oder grösser erreicht wird (wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden