Office: Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen

Helfe beim Thema Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes: Es gibt ja die Möglichkeit einer bestimmten Zelle einen Farbverlauf zuzuweisen. Unter "Zellen formatieren" -> "Ausfüllen" ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CreatorX, 17. Januar 2016.

  1. Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen


    Hallo, folgendes: Es gibt ja die Möglichkeit einer bestimmten Zelle einen Farbverlauf zuzuweisen. Unter "Zellen formatieren" -> "Ausfüllen" -> "Fülleffekte" lässt sich das ganze bewerkstelligen.
    Jetzt hätte ich das ganze via VBA gelöst, so dass bspw. A2 einen Farbverlauf bekommt. Wenn ich das ganze als Makro aufzeichne, sieht es so aus:
    Code:
    Leider weiß ich gerade nicht so ganz, wie ich das auf eine spezielle Zelle, also ohne Selection anwenden kann und bräuchte daher etwas Hilfe *Smilie
    Danke schonmal.

    :)
     
    CreatorX, 17. Januar 2016
    #1
  2. Hallo,

    einfach so:
    Code:
    Gruß, Muller
     
  3. Das funktioniert super, vielen Dank *Smilie
     
    CreatorX, 19. Januar 2016
    #3
Thema:

Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen - Similar Threads - Farbverlauf Zellefarbe via

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  4. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  5. Hinzufügen eines Farbverlaufs zu einer Form

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Farbverlaufs zu einer Form: Hinzufügen eines Farbverlaufs zu einer Form Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Publisher 2016 Project Professional 2016 Excel...
  6. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular: Hallo, wie kann ich denn als Hintergrund eines Formulares einen Farbverlauf realisieren? Entweder von oben nach unten oder von links nach rechts? Ich hab irgendwo in VB schonmal sowas gesehen,...
  7. Matrixwerte als Farbverläufe darstellen (Oberflächendiagramm in 2D?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixwerte als Farbverläufe darstellen (Oberflächendiagramm in 2D?): Hallo zusammen, folgendes Problem treibt mich aktuell in den Wahnsinn: Ich habe eine 15x10 Matrix mit Werten - zwei Achsen, jede Zelle ist mit einem Wert gefüllt. Diese Werte möchte ich nun in...
  8. farbverlauf in tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    farbverlauf in tabelle: Hallo, ich hab ein Problem mit den Schattierungen in Word: einfarbig ist alles super hinzukriegen, ich bräuchte aber einen Farbverlauf von 2 Farben, wie man ihn aus PowerPoint kennt und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden