Office: Fehler 1004 bei Namen löschen

Helfe beim Thema Fehler 1004 bei Namen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum Möchte mich zuerst mal vorstellen. Bin 25 und stamme wie der Name verrät aus der Schweiz und studiere an einer Universität. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schweizer1988, 6. August 2013.

  1. Fehler 1004 bei Namen löschen


    Hallo liebes Forum
    Möchte mich zuerst mal vorstellen. Bin 25 und stamme wie der Name verrät aus der Schweiz und studiere an einer Universität.
    Ich habe nun bereits 1 Tag die ganzen Foren durchsucht und habe nichts gefunden was geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, denn die das VBA ist sehr wichtig für eine Arbeit von mir.

    Folgendes:
    Die Datei hat mehrere Tabellenblätter und ich habe mit cells(x,y).Name="xy" verschiedene Namen vergeben. Meist in Schlaufen und die Namen beziehen sich jeweils auf eine einzige Zelle. Diese Namen brauche ich dann für in andere einzelnen Zellen Formeln auszuführen wie z.B cells(x,x).Formula="=xy*zz"

    Es handelt sich bei der Datei um eine Simulation und da wechseln die Namen bei jedem Durchgang, daher habe ich mir überlegt ganz zu Beginn des VBA sämtliche definierten Namen zu löschen. Dies habe ich mit den Code

    Dim DefName As Name
    For Each DefName In ActiveWorkbook.Names
    DefName.Delete
    Next DefName

    gemacht. Dies lief eigentlich auch relativ lange gut doch nun tut sich ein Problem auf: Es wirft mich jedes Mal in den Debug-Modus bei "DefName.Delete" wegen dem Laufzeitfehler 1004, dass ein Name nicht korrekt sei.

    Im Überwachungsfenster zeigt es mir für DefName in dem Fall: "=#Name?" an. Obwohl ich diesen Namen niemals vergeben habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir bald weiterhelfen, denn die Arbeit muss bald abgegeben werden ;-)

    :)
     
    schweizer1988, 6. August 2013
    #1
  2. Hallo schweizer,

    versuche es ganz einfach so:
    Code:
    Gruß Peter
     
  3. Hey pefeu

    DAS ist ja perfekt. Vielen Dank. Nun funktioniert es wieder einwandfrei. Das Problem war wohl eine Tabelle (Name war Tabelle5) die ich jeweils erstellte die natürlich von Excel einen Namen zugewiesen bekam der nicht gelöscht werden darf, soweit ich das verstehe.
     
    schweizer1988, 7. August 2013
    #3
  4. Fehler 1004 bei Namen löschen

    Ich wende mich nun nochmals schnell an euch.

    Der Code funktioniert einwandfrei. Nun eine kleine Frage:

    Ist es eventuell irgendwie möglich die Anzahl der definierten Namen im Workbook zu ermitteln.
    Oder noch besser: Kann man die definierten Namen für jeweils nur 1 Tabellenblatt löschen?

    Ich bräuchte etwas von dem um ein Progressbar einzufügen. Besser wäre natürlich wenn ich jeweils pro Tabellenblatt die Namen löschen kann. Etwas in der Art

    Dim t as Worksheet
    Dim defNames as Name

    For each t in ActiveWorkbook.Worksheets
    For each defName in t.names

    und dann so weiter

    Momentan überspringt es mir jeweils das löschen.

    Liebe Grüsse
     
    schweizer1988, 10. August 2013
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    hie werden alle Namen einer Tabelle markiert. Das löschen dürfte ja kein Problem sein.
    Code:
     
    Hajo_Zi, 10. August 2013
    #5
  6. Hallo

    ich habe Hajos Code mal ein bischen entschlackt Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

Fehler 1004 bei Namen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler 1004 bei Namen löschen - Similar Threads - Fehler 1004 Namen

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  5. PDF Export mit Fehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export mit Fehler 1004: Guten Abend zusammen, mein Name ist Lukas und ich bin ganz neu hier. Zum Einstand habe ich gleich mal ein Problem mitgebracht *tongue.gif* Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Blättern. Die...
  6. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

    in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes): Hallo zusammen Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde Spalte in die ComboBox lade und nach Änderung...
  7. 1004 fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    1004 fehler: hallo zusammen da ich mich zurzeit was mit Excel beschäftige und den Makros habe ich was Kleines zusammen geschnipselt. mein Problem ist das ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich...
  8. Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus: Hallo zusammen, ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die zum Hauptteil Tabellen und Graphen aus Excel enthält. Bisher habe ich die entsprechenden Tabellen und Graphen manuell aus Excel kopiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden