Office: Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS

Helfe beim Thema Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich arbeite an einer Bildungseinrichtung und nutze dort beruflich Teams auf einem neueren iPad. Leider funktioniert hier (iOS 13.5.1) der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stefan 711, 5. September 2020.

  1. Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS


    Guten Tag,

    ich arbeite an einer Bildungseinrichtung und nutze dort beruflich Teams auf einem neueren iPad. Leider funktioniert hier (iOS 13.5.1) der Upload von Dateien in die verschiedenen Kanäle von Teams nicht. Der Upload wir kurz angezeigt, bricht dann aber abrupt
    ab und verschwindet. Ergebnis: der gleiche Zustand wie vorher, d.h. die Dateien werden nicht hochgeladen. Dabei macht es keinen Unterschied von welchem Speicherplatz ich die Datei hochzuladen versuche oder ob ich das über WLAN oder mobile Daten versuche. Das
    Problem ist jedenfalls absolut ärgerlich und schränkt mich (und einige andere Kollegen auch) beruflich stark ein. Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Und wann wird Microsoft per Update diesen Fehler beheben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan L.

    :)
     
    Stefan 711, 5. September 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine Private Nachricht schicken,

    Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten findet und beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 8. September 2020
    #2
  3. Guten Tag,

    ich habe genau das gleiche Problem. Beim Uploadversuch ist der Verlauf genauso wie bei Stefan 711. Bitte helfen Sie mir ebenfalls bei diesem Problem weiter. Die Einschränkung dadurch ist leider erheblich.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Andreas Zahn, 10. September 2020
    #3
  4. Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS

    Guten Tag,

    bei mir und zwei weiteren Kollegen taucht diese Probelm exakt wie bei Stefan 711 auf. Könnten Sie mir bitte auch eine Lösung anbieten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sonja
     
  5. Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine Private Nachricht schicken,

    Hier
    kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten findet und beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 13. September 2020
    #5
  6. Hallo Wolf Fabian Spohr,

    bei uns an der Schule haben sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler mit iPads das gleiche Problem. Was können wir tun?

    Beste Grüße
     
  7. Hallo Wolf Fabian Spohr,

    bei uns an der Schule haben sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler mit IPhones und iPads das gleiche Problem. Was können wir tun?

    Beste Grüße
     
  8. Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS

    Hallo, ich bin Admin an unserer Schule und wir haben mit Teams auch dieses Problem: sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler mit IPhones und iPads können In den Dateien keine Ordner erstellen oder Dateien hochladen. Was können wir tun? Beste Grüße
     
  9. Hallo Wolf Spohr,

    können sie mir auch helfen, habe das gleiche Problem und von schon etwa verzweifelt.

    Vielen Dann schonmal

    Jochen
     
    JochenDottermann, 27. September 2020
    #9
  10. Hallo,

    bisher wurde das Problem noch nicht gelöst. Was kann ich tun?

    Grüße
     
  11. Guten Tag,

    Bei mir taucht dasselbe Problem auf.

    Leider fand ich den Weg über die Community zur Antwort nicht. Das Aktualisieren der App war auch nicht hilfreich. Woran liegt das Problem?

    Danke für die Weiterhilfe.

    Freundliche Grüsse,

    J Rupf
     
  12. Moin,

    ich habe das Problem ebenfalls.

    Ich kann Dateien in einem Kanal unter Beiträge nicht hochladen.

    Der Upload nach kurzer Zeit ab und verschwindet.

    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema:

Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Upload von Dateien in Teams in iOS - Similar Threads - Fehler Upload Dateien

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Macro Fehler Subscript out of Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden