Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit Zahlen und Addieren, hatte ich noch nie und weiss nicht mehr weiter*frown.gif* In der anhängenden Datei ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

  1. Fehler bei Zahl und addieren


    Hallo Forum,
    Ich habe ein Problem mit Zahlen und Addieren, hatte ich noch nie und weiss nicht mehr weiter*frown.gif*
    In der anhängenden Datei ist ein Muster Blatt das Kopiert wird, und unter neuem Namen eingefügt wird.
    auf dem neuen Tabellenblatt rechnet er nicht zusammen.
    Siehe Tabellenblatt "Frau Muster" ab Spalte 213
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Dann möchte ich gerne noch das Im Tabellenblatt "Jahresabschluss" alle Tabellen die vom Muster erstellt werden zusammen Addiert werden.
    Bitte um eure Hilfe, und bedanke mich im Vorraus.
    Mfg Andreas

    :)
     
    Crefoman, 19. Januar 2020
    #1
  2. Was genau soll addiert werden und wo ist das Problem mit der Zahl?
    Bitte genauer erklären.
     
  3. Hola,

    die kleinen grünen Dreiecke bei den Zahlen enthalten immer nützliche Infos. In diesem Fall: deine Zahlen liegen als TEXT vor und TEXT kann man nicht addieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Januar 2020
    #3
  4. Fehler bei Zahl und addieren

    Was für Dreiecke? Sehe keine *Smilie
     
  5. Spalte E soll die Km addieren in der unteren Tabelle
     
    Crefoman, 20. Januar 2020
    #5
  6. die Dreiecke waren da habe dann Zelle Formatiert in Zahl.
    Geht aber trotzdem nicht*mad.gif*
     
    Crefoman, 20. Januar 2020
    #6
  7. Hola,

    Blatt: Frau Muster
    Zelle: E9 ff., linke obere Ecke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Januar 2020
    #7
  8. Fehler bei Zahl und addieren

    Hola,

    das Format sagt nichts über den Inhalt aus!
    Liegt wahrscheinlich am Makro dass die Zahlen als TEXT kopiert werden. Das können dir aber nur die VBA Experten sagen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Januar 2020
    #8
  9. Jetzt weiß ich auch was Steve meint, habe nur unten geguckt *Smilie

    Wie Steve geschrieben hat. Die Zahlen sind im Textformat.

    Wenn du in die Zelle klickst, dann kannst du neben der Zelle auf das Ausrufezeichen klicken und machst, in Zahl umwandeln.

    Dann geht es.
     
  10. Hier eine Formel für die Summe über die Blätter.

    =SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT({"'Herr Muster'"."'Frau Muster'"}&"!$D$213:$D$226");Jahresabschluss!B4; INDIREKT({"'Herr Muster'"."'Frau Muster'"}&"!$E$213:$E$226")))

    Du kannst dann neue Blätter einfach ergänzen. Einfach hinter Frau Muster z. B. so weiter ."Tabelle1". Wichtig, den Punkt nicht vergessen. Wenn z. B. Frau Muster 2, dann bekommt 'Frau Muster2' noch Apostrophe zusätzlich. Aber auch die Klammern. Sieht dann so aus ."'Frau Muster2'"
     
  11. es geht nur bei dem angelegten blatt,
    Ich muss das muster Blatt kopieren un dann geht es nicht mehr.
    Geh bitte mal auf neu anmelden Dann geh mal auf Bgm Ativität such was mit km hinterlegt ist spiele es durch.
    Ich bin echt ratlos.
    mfg Andreas und danke
     
    Crefoman, 20. Januar 2020
    #11
  12. HI erst mal danke für deine Formel,
    Aber muss ich jedes neue Blatt Manuell eingeben?
    Zumindest hört es sich gerade so an.
    Aber erst mal muss ich das andere Problem in den Griff bekommen*mad.gif*
     
    Crefoman, 20. Januar 2020
    #12
  13. Fehler bei Zahl und addieren

    Also ich habe gerade ein Blatt Test angelegt und die Formeln auf dem Blatt Test funktionieren.

    Ja, du musst die Formel manuell erweitern. Es sei denn du machst einfach eine Summe und hast ein Startblatt und ein Endblatt. Und alles wird dazwischen eingefügt. Dann wird das neue Blatt in die Summe mit eingeschlossen.

    Evtl. gibt es auch eine andere Möglichkeit, aber da bin ich überfragt.
     
  14. Hallo Zusammen,

    ändere mal in deiner UserForm1 folgendes:

    Code:
    nach
    Code:
     
    hubert17, 20. Januar 2020
    #14
  15. Hallo Andreas,
    bitte im Kode von UserForm1 die Zeile 146 ändern in
    Cells(lngLetzteZeile, 5).Value = CDbl(txt_Einheit_Km.Text)
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 20. Januar 2020
    #15
Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden