Office: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

Helfe beim Thema Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist


    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist
    Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie ein in einer früheren Version erstelltes Word-Dokument nicht öffnen können, vergewissern Sie sich zunächst, dass die neuesten Office-Updates installiert wurden. Verwenden Sie dann das Menü "Datei" zum Öffnen des Dokuments. Wenn dies nicht funktioniert, verwenden Sie Apple TextEdit oder eine ältere Version von Word, um das Dokument zu öffnen. In Word 2016 für Mac können Sie jetzt Word-Dateien öffnen, die im OpenDocument-Format (ODT, ODS, ODP) gespeichert wurden, und sie in bearbeitbare Microsoft OOXML-Dateien (DOCX, XLSX, PPTX) konvertieren. Damit Sie ODF-Dateien öffnen und in OOXML-Dateien konvertieren können, muss eine Internetverbindung bestehen. Weitere Informationen zum Konvertierungsprozess finden Sie unter Anzeigen von ODF-Dateien (OpenDocument Format) in Office 2016 für Mac und Warum benötige ich den Microsoft-Onlinedienst, um einige Office-Dateien zu öffnen?

    Hinweis: Es kann vorkommen, dass das Dokument, das Sie zu öffnen versuchen, in einer so alten Word-Version erstellt wurde, dass es in Word 2016 für Mac nicht geöffnet werden kann.

    Installieren der neuesten Updates
    1. Klicken Sie in einem beliebigen Office-Programm im Menü Hilfe auf Auf Updates überprüfen.

    2. Klicken Sie unter Wählen Sie eine Option zum Suchen nach Softwareupdates aus auf Automatisch.

    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.

    4. Installieren Sie alle verfügbaren Updates, und versuchen Sie dann, das Word-Dokument zu öffnen.

    Verwenden des Menüs "Datei" zum Öffnen des Dokuments
    1. Klicken Sie in Word im Menü Datei auf Öffnen.

    2. Klicken Sie auf das Dokument, um es auszuwählen.

    3. Wählen Sie im Dropdownmenü Öffnen den Eintrag Text wiederherstellen aus, und klicken Sie auf Öffnen.

      Wenn eine Warnung angezeigt wird, klicken Sie auf OK.


      Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist df148b3d-e92e-424a-9c8a-e4f13144dcaf.png
      Hinweis: Beim Öffnen der Datei ändert sich möglicherweise ein Teil der Formatierung.

    4. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

    5. Wählen Sie in der Dropdownliste Dateiformat den Eintrag Word-Dokument (.docx) aus, und klicken Sie auf Speichern.

    Verwenden von Apple TextEdit oder einer früheren Word-Version zum Öffnen des Dokuments
    Wenn Sie über eine frühere Word-Version verfügen, beispielsweise Word 2011, öffnen Sie das Dokument damit. Verfügen Sie über keine solche Version, können Sie das Dokument möglicherweise mithilfe von Apple TextEdit mit einer einfachen Formatierung öffnen.

    Was Sie sonst noch ausprobieren können
    Wenn Sie das Dokument immer noch nicht öffnen können, ist es möglicherweise beschädigt. Aktivieren Sie für eine andere Version der Datei in Zeit maschinellen Sicherungskopien oder wo Sie Ihre Dateien sichern.

    Informationen zum Arbeiten mit beschädigten Dateien finden Sie unter Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word für Mac.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist - Similar Threads - Fehler Dateiname weist

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler: Hallo, ich versuche hier krampfhaft ein PDF-Dokument via Shell aufzurufen. Im Dateinamen dazu sind Leerzeichen enthalten, die ein Problem für ihn darstellen es zu öffnen. Weiß jemand wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden