Office: Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt

Helfe beim Thema Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn man in Outlook mit Hilfe des Teams-Addins eine Besprechung planen will, kommt nach kurzer Wartezeit folgende Meldung: [ATTACH] Der Log sagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sheida_BX, 23. August 2020.

  1. Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt


    Wenn man in Outlook mit Hilfe des Teams-Addins eine Besprechung planen will, kommt nach kurzer Wartezeit folgende Meldung:


    Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt aa91dd10-0645-416c-9253-1f67ac0011eb?upload=true.png


    Der Log sagt darüber Folgendes:

    2020-08-26-10:05:22.981 4 Error Microsoft.Teams.MeetingAddin.Operation.NewMeetingOperation Error

    Message:Processing of the HTTP request resulted in an exception. Please see the HTTP response returned by the 'Response' property of this exception for details.,StatusCode=BadRequest,ErrorSubCode=InvalidDelegatorSmtpAddress

    2020-08-26-10:05:22.983 4 Info Microsoft.Teams.MeetingAddin.Errors.ScheduleErrorHandler DisplayError Displaying an error: Title=Microsoft Teams, Message=Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Das Problem gibt es bei Google ziemlich häufig, aber bislang hat niemand eine Lösung dafür gefunden.

    Ich hoffe um euer Rat...

    :)
     
    Sheida_BX, 23. August 2020
    #1
  2. Hallo Sheida,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hat das früher fehlerhaft funktioniert? Haben alle deine Mitarbeiter dasselbe Problem? Hast du diese Angelegenheit, wenn du die Besprechung über Outlook im spezifischen Kanal erstellst, oder die Angelegenheit ist unabhängig davon und gleich für alle
    Kanälen? Kannst du die Termine problemlos über Outlook Web App, Teams und Teams Online erstellen? Werden Externe, oder Gäste zu dem Termin eingeladen?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 26. August 2020
    #2
  3. Hallo!

    danke für den Fragenkatalog.

    1. Nein, es betrifft nur diesen einen Kollegen.

    2. Das Problem kommt direkt nach dem Klick auf das Addin "Neue Teams-Besprechung" - ich wusste gar nicht, dass man für spezielle Kanäle Termine einstellen kann.

    3. Über OWA konnte ich kein Button für eine Teams-Besprechung finden. Über Teams haben wir keine Kalenderintegration da unser Exchange On-Premise ist.

    4. Es kommt gar nicht bis zur Einladung... bei der Generierung des Links kommt die oben abgebildete Fehlermeldung.

    Was wurde bislang ausprobiert:

    1. Teams deinstalliert. Registry aufgeräumt. PC neu gestartet. Teams aus dem Web geladen und installiert.

    2. Mit meinen Zugangsdaten an dem PC des Users angemeldet. Outlook gab trotz meines Teams die gleiche Fehlermeldung.
     
    Sheida_BX, 27. August 2020
    #3
  4. Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt

    Hallo Sheida,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Soweit wissen wir, dass diese Angelegenheit lokal am einem Rechner ist. Teste bitte das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren, den Add-In für Outlook bitte entfernen, erstelle ein neues Outlook-Profile, verbinden das Postfach des Betroffenes
    erneut dort und hinzufüge den Teams-Add-In wieder.



    Um das Teams-Cache zu leeren, beende bitte zuerst der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig. Im Datei-Explorer gebe
    %appdata%\Microsoft\Teams ein. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:



    ‘Application Cache’, dann unter "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”



    ‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”



    ‘Cache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”



    ‘databases’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”



    ‘GPUCache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”



    ‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”



    ‘Local Storage’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”



    ‘tmp’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.





    Der Teams-Add-In für Outlook Web App ist möglicherweise nicht für den lokalen Exchange verfügbar, da es mit der neuesten Version von Outlook Web App verbunden ist. Sehe bitte mehr

    hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov
     
    Alexandar Petrov, 28. August 2020
    #4
  5. Hallo!

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Leider waren die TempVerzeichnisse so nicht im Teams-Ordner.

    Ich habe dann den Tipp mit dem Outlookprofil befolgt und das hat tatsächlich die Lösung gebracht. :-|

    Ob die Neuinstallation von Teams dabei auch nötig war, kann ich nicht beurteilen, aber die die Kombination hat das Problem behoben und der Text/Link zum Einladen kommt auf.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Das Ticket kann geschlossen werden.
     
    Sheida_BX, 2. September 2020
    #5
Thema:

Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt - Similar Threads - Fehler Outlook Teams

  2. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  3. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...
  5. Outlook Fehler code 3253

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehler code 3253: Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen - Fehler code 3253
  6. Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag zusammen Mein Outlook 2016 kann angeblich nicht mehr auf die PST Datei zugreifen. Gehe ich auf den Pfad und erstelle dort eine neue Datei (txt, word,usw) kann ich auf den Pfad es...
  7. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  8. Teams Migration - Outlook Kontakte fehlen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Migration - Outlook Kontakte fehlen: Hi Zusammen, wir migrieren aktuell von Skype on Prem zu Teams. Soweit alles gut, bis auf das, dass wir festgestellt haben, dass bei einigen Usern die Outlook Kontakte nicht mit migriert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden