Office: (Office 2016) Fehler in Sql-Statement

Helfe beim Thema Fehler in Sql-Statement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kurz und knapp, was stimmt an diesem SQL Statement nicht? sql = "UPDATE tblSettings SET SettingValues = " & BUPath & " WHERE Setting=... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 26. Oktober 2020.

  1. Fehler in Sql-Statement


    Hallo,

    kurz und knapp, was stimmt an diesem SQL Statement nicht?
    sql = "UPDATE tblSettings SET SettingValues = " & BUPath & " WHERE Setting= BackupPath;"

    Fehlermeldung: Fehlender Operator in Abfrageausdruck 'C*biggrin.gif*atenBackup'

    :)
     
    PawelPopolski, 26. Oktober 2020
    #1
  2. Was ist BackupPath? Eine Variable? Ein String? ...
    Wie sieht das Ergebnis aus von
    Code:
    ?
    maike
     
  3. Es fehlen höchst vermutlich die Anführungszeichen bei den Tabellenfeldern,
    die als Text definiert sind.
     
    CatboyJones, 28. Oktober 2020
    #3
  4. Fehler in Sql-Statement

    Debug.Print sql
    UPDATE tblSettings SET SettingValues = C:lims WHERE Setting = BackupPath;

    SettingValues und Backuppath sind Textfelder in tblSettings. Ich vermute, dass C:Lims in Anführungszeichen stehen muss. Und damit habe ich (wie immer :-)) Probleme.
     
    PawelPopolski, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Hochkomma geht auch. (Bei #)
     
    CatboyJones, 28. Oktober 2020
    #5
  6. Soll das jetzt die Lösung sein?
     
    PawelPopolski, 28. Oktober 2020
    #6
  7. Code:
     
    CatboyJones, 28. Oktober 2020
    #7
  8. Fehler in Sql-Statement

    Hat sich erledigt. Tippfehler wart die Ursache.
     
    PawelPopolski, 28. Oktober 2020
    #8
  9. ein nettes DANKE an CatboyJones wäre doch wohl angebracht oder?
     
  10. Na das hätte ich doch tatsächlich vergessen. Danke für die Erinnerung und danke für die Hilfe.
     
    PawelPopolski, 28. Oktober 2020
    #10
Thema:

Fehler in Sql-Statement

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler in Sql-Statement - Similar Threads - Fehler Sql Statement

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server: Hallo, ich schreibe Daten aus jeweils einer Textdatei in Tabellen auf einem 2008er MS-SQL-Server. Die Tabellen sind ins FE eingebunden. Code: ... rs!PCC_DATUM = DateSerial(CLng(Mid(vZeile, 426,...
  8. SQL: Fehler in der Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL: Fehler in der Abfrage: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM F RIGHT JOIN D RIGHT JOIN B RIGHT JOIN A ON...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden