Office: Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams

Helfe beim Thema Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe die Desktop App auf dem Laptop und Windows PC geladen. Auf dem PC funktioniert alles super! Beim Einloggen über Laptop bekomme ich Fehlercode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von EvaloED, 30. April 2020.

  1. Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams


    Ich habe die Desktop App auf dem Laptop und Windows PC geladen.

    Auf dem PC funktioniert alles super! Beim Einloggen über Laptop bekomme ich Fehlercode 404 - danach kommt ein Bildschirm

    mit der Problemmeldung:

    Fehlercode caa30194

    Kann mir jemand sagen, was ich an den Systemeinstellungen des Laptops ändern muss, damit das funktioniert.

    Es könnte was mit der Authentifizierung zu tun haben, aber da bin ich auch nicht weiter gekommen!

    Danke

    :)
     
    EvaloED, 30. April 2020
    #1
  2. VladiS111, 3. Mai 2020
    #2
  3. Ich habe ein Office 365 Konto. Tochter hat nun einen Schulaccount bekommen.

    Auf dem Rechner funktioniert alles einwandfrei, aber der Laptop möchte nicht.

    Habe jetzt entdeckt, dass ich auf dem Laptop nicht bei MS angemeldet war (Word) - gemacht - immer noch Anmeldefehler

    Hast du noch nen Tipp für mich?
     
    EvaloED, 3. Mai 2020
    #3
  4. Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams

    Mom: reden wir über DEIN Teams oder DEINER TOCHTER?

    Die Anmeldung bei Microsoft spielt zumindest für deine Tochter keine Rolle, die soll sich mit dem Schulkonto anmelden - sowohl im Office (ich nehme an, die hat die Edu-Version) als auch in Teams.
     
    VladiS111, 3. Mai 2020
    #4
  5. Ich kann weder mein Konto noch das meiner Tochter auf dem Laptop starten.

    Auf dem Rechner ist es egal - da kann ich jederzeit mit den Konten switschen.

    Das Problem ist ja beim Anmelden über die Desktop App. Sobald ich den Anmeldenamen eingegeben habe,

    bringt er mir den Verbindungsfehler:

    Keine Verbindung möglich

    Anscheinend kann mit einem unserer Dienste momentan keine Verbindung hergestellt werden.

    Versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


    HTTP 404 login.microsoftonline.com

    und dann kann ich nur noch "Schließen" klicken.

    Danach erscheint der Bildschirm: Leider ist ein Problem aufgetreten. Neu starten.

    und der Fehlercode caa30194 wird angezeigt.

    Da passt doch was mit dem Aufruf der Seite nicht.

    Wenn ich mich normal über den Browser anmelde funktioniert ja alles - aber eben nicht mit der Desktop APP.

    Ich habe alle Updates frisch überpüft - alles auf aktuellem Stand. Alles Windows 10.
     
    EvaloED, 3. Mai 2020
    #5
  6. Installiere Desktop App neu.

    Falls du irgendwelche Schutzprogramme installiert hast, die nicht Windows Defender heißen - deinstalliere diese restlos nach Hersteller-Vorgaben.
     
    VladiS111, 3. Mai 2020
    #6
  7. Hallo VladiS111!

    YEAH!!!

    Habe Teams zum bestimmt 4. Mal (seit gestern) runtergeschmissen.

    Eigentlich habe ich mit meinem Benutzerkonto auch Administrarrechte aber manchmal versteht

    man die geheimen Gänge eines Systems ja nicht wirklich. Ich bin jetzt auf die sinnvolle Idee gekommen,

    die Istallation mal als Administrator auszuführen.... und Schwupps... Jetzt mag er mich!!!

    Meinen Virenscanner habe ich aber brav aktiv gelassen - Schutz geht vor allem und eigentlich ist er

    auch recht nett zu mir und passt gut auf!

    Egal- es läuft!

    Danke für deine Tipps und Nerven!!

    LG
     
    EvaloED, 3. Mai 2020
    #7
  8. Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams

    VladiS111, 3. Mai 2020
    #8
  9. Ich habe seit etwa zwei Wochen das gleiche Problem. Ich kann mich in der Teams Deskptop App nicht mehr anmelden und bekomme erst einen 404 Fehler und dann den Fehlercode caa30194. Ich habe Teams mehrfach mit und ohne Adminrechte neu installiert und die Daten
    unter %APPDATA% gelöscht. Leider keine Besserung. Ganz selten funktioniert es dann doch, nur leider kann ich kein Muster erkennen.

    Es betrifft nur die Desktop App. Im Browser gab es nie ein Problem. Ich bin ratlos ...

    btw.: Ich habe keinen Virenscanner von Drittanbietern installiert.
     
    Oliver Treichel, 24. Juli 2020
    #9
  10. Hi Oliver, konntest Du Dein Problem lösen und wenn ja, wie? Same here. LG
     
    silvie040, 15. November 2020
    #10
  11. Hallo Silvie,

    ich habe die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Kurioserweise hat folgender Trick gewirkt:

    - In den Eigenschaften vom Teams Icon temporär den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 aktivieren

    - Teams starten ohne sich anzumelden und Teams wieder beenden

    - Den Kompatibilitätsmodus wieder deaktivieren.

    - Teams normal starten

    Den Tipp habe ich hier gefunden:

    Re: MS Teams connection problem - Microsoft Tech Community

    Danach konnte ich Teams ohne Probleme verwenden. Allerdings war der Erfolg nicht von Dauer. Ich verwende zwei Microsoft Accounts parallel. Einen für die Firma und einen privat. Irgendwie kommt Teams mit der Anmeldung durcheinander, obwohl ich den Dienstaccount
    gar nicht für Temas nutze. Inzwischen habe ich mein Windows zurückgesetzt. Nun ist Ruhe.

    Ich habe noch zwei andere PCs. Dort hatte ich nie Probleme. Da verwende ich aber auch nur den Privataccount.

    Gruß

    Oliver
     
    Oliver Treichel, 16. November 2020
    #11
Thema:

Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlercode caa30194 bei Anmeldung Teams - Similar Threads - Fehlercode caa30194 Anmeldung

  2. Fehlercode – caa7000a

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode – caa7000a: Hallo zusammen, ich kann mich nicht in Teams anmelden - weder online noch über die App. Es handelt sich um eine Firmenanmeldung und ich habe leider keine Administrationskenntnisse und benötige...
  3. Fehlercode 30053-4 oder 30053-39 bei der Installation eines Sprachpakets

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehlercode 30053-4 oder 30053-39 bei der Installation eines Sprachpakets: Fehlercode 30053-4 oder 30053-39 bei der Installation eines Sprachpakets OneNote 2016 OneNote 2013 Office 2016 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Fehlercode – caa70004 in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode – caa70004 in Microsoft Teams: Hallo zusammen, seit Freitag habe ich das Problem, dass ich mein Teams auf meinem Laptop nicht mehr öffnen kann. Ich soll mich anmelden und dann kommt immer "Es ist ein Problem aufgetreten" mit...
  5. Fehlercode: 0x803d0014

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode: 0x803d0014: Ich habe diesen Fehlercode beim Freigeben eines OneNote Notizbuches bekommen. Was hat dass zu bedeuten? Weiter möchte ich gerne wissen, ob ich als Besitzer eines Notizbuches dieses Recht...
  6. Fehlercode: 0x8500201c

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode: 0x8500201c: ist aufgetreten-keine Synchronisierung möglich-was tun? 90efd05d-49ac-48e2-ad2d-d59245558b4e
  7. Fehlercode – 80070003

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode – 80070003: Guten Tag, wir betreiben MS Teams auf unseren Terminalservern (Windows Server 2019, 64-bit) und erhalten seit ein paar Wochen bei verschiedenen Usern die Fehlermeldung "Fehlercode – 80070003"....
  8. Fehlercode caa70007

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlercode caa70007: Ich erhalte bei der Anmeldung folgenden Fehlercode: caa70007 "Leider ist ein Problem aufgetreten" " Neu starten" Was ist die Ursache, wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden