Office: (Office 2016) Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; *Gelöst* VBA Wenn-Dann Funktion falsches Ergebnis Hallo liebe Forumsmitglieder, ich versuche gerade folgendes umzusetzen: Sobald ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von underhook32, 26. August 2016.

  1. Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion


    *Gelöst* VBA Wenn-Dann Funktion falsches Ergebnis

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich versuche gerade folgendes umzusetzen: Sobald ich einen ActiveXButon drücke, soll VBA in eine Zelle (hier B20) schauen und bei einem Wert <2 den Text "klug" in ein anderes ActiveX-Element ausgeben. Leider bin ich selbst nicht besonders "klug" was VBA betrifft, weswegen dieser Code auf nicht funktioniert.

    Ich bekomme den falschen Wert zurück Auch wenn in B20 100 steht bekomme ich immer den Wert "klug"
    Bin noch ein Anfänger, deswegen habe ich relativ wenig Plan voran es liegen könnte :D

    Vielen Dank im Voraus

    Hier der Code:

    Option Explicit
    Public Intelligenz As String


    Private Sub Drückdraufpuffl_Click()
    Tabelle1.TextBox1.Value = Intelligenz

    End Sub

    Sub blabla()
    If Range("B20").Value < 2 Then
    Intelligenz = "Klug"
    Else
    Intelligenz = "dumm"
    End If

    End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    underhook32, 26. August 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    also bei mir funktioniert dieser Code, wenn die TextBox ebenfalls ein ActiveX-Steuerelement ist:

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
        If Range("B20") < 2 Then
            ActiveSheet.TextBox1.Value = "klug"
        Else
            ActiveSheet.TextBox1.Value = "dumm"
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. August 2016
    #2
Thema:

Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion - Similar Threads - Fehlermeldung VBA Funktion

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  6. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  7. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  8. VBA Fehlermeldung (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fehlermeldung (Makro): Hallo zusammen Wenn ich einen meiner Makros starte, kommt mir folgende Meldung: [ATTACH] Hat jemand dazu einen Lösungsansatz? Danke für eure Hilfe Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden