Office: (Office 2016) Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; *Gelöst* VBA Wenn-Dann Funktion falsches Ergebnis Hallo liebe Forumsmitglieder, ich versuche gerade folgendes umzusetzen: Sobald ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von underhook32, 26. August 2016.

  1. Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion


    *Gelöst* VBA Wenn-Dann Funktion falsches Ergebnis

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich versuche gerade folgendes umzusetzen: Sobald ich einen ActiveXButon drücke, soll VBA in eine Zelle (hier B20) schauen und bei einem Wert <2 den Text "klug" in ein anderes ActiveX-Element ausgeben. Leider bin ich selbst nicht besonders "klug" was VBA betrifft, weswegen dieser Code auf nicht funktioniert.

    Ich bekomme den falschen Wert zurück Auch wenn in B20 100 steht bekomme ich immer den Wert "klug"
    Bin noch ein Anfänger, deswegen habe ich relativ wenig Plan voran es liegen könnte :D

    Vielen Dank im Voraus

    Hier der Code:

    Option Explicit
    Public Intelligenz As String


    Private Sub Drückdraufpuffl_Click()
    Tabelle1.TextBox1.Value = Intelligenz

    End Sub

    Sub blabla()
    If Range("B20").Value < 2 Then
    Intelligenz = "Klug"
    Else
    Intelligenz = "dumm"
    End If

    End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    underhook32, 26. August 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    also bei mir funktioniert dieser Code, wenn die TextBox ebenfalls ein ActiveX-Steuerelement ist:

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
        If Range("B20") < 2 Then
            ActiveSheet.TextBox1.Value = "klug"
        Else
            ActiveSheet.TextBox1.Value = "dumm"
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. August 2016
    #2
Thema:

Fehlermeldung bei VBA Wenn-Dann Funktion