Office: Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Beim Öffnen einer Datenbank wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Just in time... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von just in time, 15. Dezember 2006.

  1. Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank


    Guten Morgen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Beim Öffnen einer Datenbank wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Die Just in time Datenbank enthält einen fehlerhaften oder inkorrekten Verweis auf die Datei 'MSOWC.DLL' Version 1.0..

    Beim Öffnen der Hilfe wird mir gesagt:

    Die Anwendung, die Sie zu verwenden suchen, enthält einen Verweis, der nicht zu einem Objekt, einer Typbibliothek, DLL oder externen Datenbank aufgelöst werden kann. Das Objekt, die Typbibliothek, DLL oder Datenbank wurde entweder gelöscht oder umbenannt. Prüfen Sie die Liste Verfügbare Verweise im Dialogfeld Verweise im Visual Basic-Editor (Menü Extras), und ermitteln Sie die erforderliche Vorgehensweise. Wenn Sie diese Anwendung nicht erstellt haben, wenden Sie sich an den Programmierer oder Systemadministrator.
    Wenn vor dem Verweis in der Liste Verfügbare Verweise "FEHLT:" angezeigt wird, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Verweis zu entfernen, wenn er nicht länger gebraucht wird. Wenn Sie den Verweis noch benötigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für "FEHLT: <verweisname>" in der Liste Verfügbare Verweise und erstellen Sie dann einen neuen Verweis auf die Datei mithilfe der Schaltfläche Durchsuchen.... Wenn es sich um eine installierte Datenbankanwendung handelt, müssen Sie die Anwendung möglicherweise erneut installieren oder reparieren.

    Ich verstehe leider KEIN WORT!!! :-( :-( :-(

    Falls jemand weiß was ich tun soll, bitte melden!!!

    Dies ist die Verwaltungsdatenbank in unserem Betrieb und ist daher EXTREM wichtig.

    Danke im Voraus.

    C. Schmidt
     
    just in time, 15. Dezember 2006
    #1
  2. Was ich vergessen hatte...

    Es geht hierbei um Access 2003.
     
    just in time, 15. Dezember 2006
    #2
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Datenbank

  2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  4. Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto: Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer (Lenovo ThinkPad) und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert,...
  5. an Termin angefügte Datei lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    an Termin angefügte Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo an alle, habe folgendes Problem: eine im Outlook 2010 in einen Termin eingefügte Datei egal welchen Formats lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen. Fehlermeldung: "Das zum Erstellen...
  6. Outlook startet nicht mehr - Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook startet nicht mehr - Fehlermeldung: Hallo allesamt :) ich habe folgendes problem: meine outlook app auf windows 10 startet nicht mehr. zuerst als es noch ging bekam ich die meldung dass ich outlook neu konfigurieren soll und mein...
  7. Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Hallo, habe Outlook und Word 2010. Versuche für selektierte Outllook Kontakte personalisierte Serienmails zu versenden. Nachdem ich die Auswahlpunkte im Seriendruck Dialogfeld "Kontakte...
  8. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    in Sonstiges
    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Hallo Community, seit der Umstellung auf Win 10 und Office 365 Home & Business häuft sich bei mir die im Titel genannte Fehlermeldung, wobei ich nicht einschätzen kann, ob es nun an Win oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden