Office: (Office 2007) Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen. Ich bekomme beim Versuch, eine Excel-Datei zu öff- nen folgende Fehlermeldung: Auf ´Datei.xls´ konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. November 2006.

  1. Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei


    Hallo Leute,
    wer kann mir weiterhelfen. Ich bekomme beim Versuch, eine Excel-Datei zu öff-
    nen folgende Fehlermeldung:

    Auf ´Datei.xls´ konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei
    oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt oder der Sever, auf dem das
    Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr.

    Ich arbeite mit Office 2000.

    Bei der letzten Bearbeitung wurde die Datei ganz normal abgespeichert.

    Danke im Voraus für Eure Bemühungen

    Eumel

    :)
     
  2. Moin,moin,

    handelt es sich um sensible Daten? Wenn nicht, lad die Datei doch mal hoch.

    Gruß
    Demian
     
  3. Hallo Demian,

    leider kann ich die Datei nicht hochladen, eben wegen Datenschutz.
    Aber Du scheinst eine Idee zu haben, oder sehe ich das falsch?

    MfG DocLehmut
     
  4. Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei

    Hallo,

    nein leider nicht. Deswegen die Bitte die Datei hochzuladen. Dann könnte man mal rumprobieren.

    Du könntest höchstens mal nachsehen, ob vielleicht irgendwelche Files in dem selben Ordner sind, die da nicht hin gehören.

    Hatte es schon öfter, dass Excel sich beim Speichern einer Datei einfach mit Fehlermeldung aufgehängt hat und dabei jedesmal eine Errorlogdatei im selben Verzeichnis erstellt hat.

    Wenn man diese Dateien dann alle gelöscht hat, konnte man die Arbeitsmappe wieder speichern. Wenn das funktionieren sollte, solltest du ale Daten in eine neue Arbeitsmappe kopieren und die alte fehlerhafte löschen.

    Gruß
    Demian
     
  5. Hallo zusammen

    ich hatte mal das gleiche Problem. Dies hing damit zusammen das die Datei auf einem Server war und in vielen Ordnern und Unterornern.
    Dann hat man mir gesagt das Excel nur 256 Zeichen im Dateinamen kann. Ich dacht so viele Zeichen hab ich ja nicht.
    Doch leider zählen die Ordner und Unterordner mit in den Dateinamen. Wenn du also die Datei tief auf deiner Festplatte versteckt hast zieh sie ein paar Ordner höher und probiers nochmal.
     
    Genscher, 20. November 2006
    #5
  6. Hallo Leute,

    mein Problem hat sich erledigt, die Datei war beschädigt, konnte die
    wichtigsten Daten retten. Nochmals vielen Dank an alle Helfer!!!

    DocLehmut
     
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Excel

  2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Öffnen einer geschützten e-Mail in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  4. Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto: Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer (Lenovo ThinkPad) und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert,...
  5. an Termin angefügte Datei lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    an Termin angefügte Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo an alle, habe folgendes Problem: eine im Outlook 2010 in einen Termin eingefügte Datei egal welchen Formats lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen. Fehlermeldung: "Das zum Erstellen...
  6. Outlook startet nicht mehr - Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook startet nicht mehr - Fehlermeldung: Hallo allesamt :) ich habe folgendes problem: meine outlook app auf windows 10 startet nicht mehr. zuerst als es noch ging bekam ich die meldung dass ich outlook neu konfigurieren soll und mein...
  7. Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Hallo, habe Outlook und Word 2010. Versuche für selektierte Outllook Kontakte personalisierte Serienmails zu versenden. Nachdem ich die Auswahlpunkte im Seriendruck Dialogfeld "Kontakte...
  8. Fehlermeldung beim Öffnen von Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Öffnen von Excel: Hallo Zusammen, seit 2 Tagen kann ich Excel nicht mehr öffnen. Wenn ich Excel starten möchte, werde ich nach einer Installation von Front Page gefragt...??? Es erscheint folgende Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden