Office: (Office 2010) Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög

Helfe beim Thema Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Anwendung: Excel 2010 Was kann man bei der folgenden Fehlermeldung unternehmen? -> das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel_blub, 3. November 2017.

  1. Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög


    Guten Tag,

    Anwendung: Excel 2010
    Was kann man bei der folgenden Fehlermeldung unternehmen?
    -> das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. Unter dem Trust Center -> Markoeinstellungen -> Alle Makro aktivieren. ist aktiv.
    Die Fehlermeldung kommt beim kopieren vor.

    :)
     
    excel_blub, 3. November 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 4. November 2017
    #2
  3. Hallo excel_blub,
    Hast du das denn auch geprüft? Ist der Name des Makros eventuell falsch geschrieben?

    Ansonsten gilt das, was Hajo schrieb.
     
  4. Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög

    Hallo,

    zunächst, danke für die Rückmeldungen. Der Fehler kommt in jeder beliebigen Excel Datei vor an dem Rechner, sobald man was in Excel kopieren möchte. Allgemeiner Fehler...

    @ Hasso: Habe ich doch hiermit ? Oder meinst du an einer anderen Stelle?
    -> P.S. Unter dem Trust Center -> Markoeinstellungen -> Alle Makro aktivieren. ist aktiv

    Die Fehlermeldung kommt beim kopieren vor.

    @Hajo Hier kannst du dir Orginalfehlermeldung einsehen:
    Fehler - abload.de
    Markos aktivieren, war zum testen, ob es damit behoben werden könnte...
    Die Arbeitsmappe kann ich leider nicht hochladen, da es von einem Kollegen privat ist. Man könnte ggf. aber eine andere erstellen und diese hochladen.
    Mit den Makros kopieren mache ich mich schlau.
     
    excel_blub, 5. November 2017
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Hajo_Zi, 5. November 2017
    #5
  6. Nein, das Alle Makros aktivieren (sollte man aus Sicherheitsgründen nicht einstellen, sondern Makros mit Benachrichtigung deaktivieren). Dann wird man jedesmal beim Öffnen einer Datei mit Makros, die nicht an einem sicheren Speicherort liegt, gefragt, ob die Makros aktiviert werden sollen.

    Was ich meinte, ist, ob es das Makro mMacroCopy überhaupt in deiner Mappe gibt oder ob es vielleicht falsch geschrieben ist. Dazu müssten wir aber deinen Makrocode sehen - sonst kann man nur raten. Das beste wäre natürlich das Hochladen einer Mappe, in der sensible Daten durch Dummywerte ersezt wurden.
     
Thema:

Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög - Similar Threads - Fehlermeldung Makro 'mMacroCopy'

  2. Makro für alle Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich verzeifel derzeit an meinem Makro. Folgendes Makro habe ich geschrieben, welches auch funktioniert: Sub Ein_PDF_erstellen() Dim DateiName As String DateiName = Range("G3") &...
  3. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  4. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  5. VBA Fehlermeldung (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fehlermeldung (Makro): Hallo zusammen Wenn ich einen meiner Makros starte, kommt mir folgende Meldung: [ATTACH] Hat jemand dazu einen Lösungsansatz? Danke für eure Hilfe Thomas
  6. Fehlermeldung Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Makro erstellen: Hallo, Ich wollte in Excel ein Makro aufzeichnen. Makrorekorder gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung: Name ungültig, Leerzeichen oder anderes ungültiges Zeichen. Ich habe dann versucht, den...
  7. Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429": Nach dem Update von 2003 auf 2007 kommen bei Aufruf der gespeicherten Makros (von Version 2003) folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler "429" Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
  8. Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss): Sub Makro_15löschen() Hallo dieses einfache Makro wird in Excel 2003 nicht ausgeführt, es soll nur Bereiche löschen. Gleich nach dem ersten String kommt die folgende Fehlermeldung -->Fehler beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden