Office: Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

Helfe beim Thema Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Excel Tabelle erscheint mir diese Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich. Und am Code zeigt mir an der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jule18, 20. Februar 2008.

  1. Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich


    Hallo Zusammen,

    in meiner Excel Tabelle erscheint mir diese Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich.
    Und am Code zeigt mir an der Stelle "If Not Target.Value ="" Then" den Fehler an.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Row < 15 Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    If Not Target.Value = "" Then ------> Fehlermeldung
    Cells(Target.Row, 1).Value = Cells(Target.Row - 1, 1).Value + 1
    Else
    Cells(Target.Row, 1).Value = ""
    End If
    Application.EnableEvents = True
    End Sub

    Diese Fehlermeldung zeigt mir an sobald ich in der Spalte B zwei Zellen markiert habe und ich sie gerne nach unten ziehen möchte.

    Ich verzweifle so langsam.

    Auf eine Unterstützung und Lösungsansatz bedanke ich im Voraus

    gruss

    jule*Smilie

    :)
     
  2. Hallo Jule,

    wenn Target eine einzelne Zelle ist, klappt es, ansonsten liegt ein Array vor und dann müsstest Du jeden einzelnen Wert des Arrays prüfen.

    Mit
    Code:
    kannst Du zumindest den Fehler abfangen.

    Ansonsten könntest Du jeden einzelnen Wert prüfen mit

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Februar 2008
    #2
  3. Hallo jule,

    dir müsste dieser Codeschnipsel eigentlich schon helfen. Muss ganz zu beginn

    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
     
    Sebastian Schulz, 22. Februar 2008
    #3
  4. Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

    Hallo Ihr beiden,

    hoffe als anfängrein habe ich es richtig eingefügt.

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Row < 15 Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    If Not Target.Value = "" Then
    Cells(Target.Row, 1).Value = Cells(Target.Row - 1, 1).Value + 1
    Else
    Cells(Target.Row, 1).Value = ""
    End If

    die Fehlermeldung erscheint gott sei dank nicht mehr, aber die Fortlaufende Nummer auch nicht mehr.

    Liegt es vielleicht das ich den Code nicht richtig eingefügt habe?


    gruss

    jule*Smilie
     
  5. Hallo Jule,

    naja doch, Du hast den Code genau richtig eingefügt - allerdings wirft er Dich dann gleich aus dem Makro raus ("Exit Sub"), wenn mehr als eine Zelle geändert wurde!

    Wenn Du alle geänderten Zellen abarbeiten willst, solltest Du Dir meinen Codeschnipsel 2 anschauen. Der gehört um Deine innere If-Abfrage, wobei Du dann anstelle "Target" jeweils "Wert" nehmen müsstest.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Februar 2008
    #5
  6. Hallo EarlFred,

    danke für die schnelle Hilfe, aber ich bin zu "blöd" dein Code richtig einzufügen.
    habe es so eingefügt siehe unten:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Row < 15 Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    For Each Wert In Target
    If Not Wert = "" Then
    Cells(Wert.Row, 1).Value = Cells(Wert.Row - 1, 1).Value + 1
    Else
    Cells(Wert.Row, 1).Value = ""
    End If
    Application.EnableEvents = True
    End Sub


    Was habe ich da Falsch gemacht?


    Vielen Dank im Voraus

    gruss

    jule
     
  7. Hallo Jule,

    nee, so "blöd" biste ganz sicher nicht - hast lediglich das "Next" veressen:

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Februar 2008
    #7
  8. Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

    Hallo EarlFred,

    vielen dank für deine Hilfe, so klappt es zumindest wie ich es mir vorgestellt habe.

    Hoffe das ich am Montag keine andere Fehler finde.

    Schönes Wochenende an Alle

    gruss

    jule*Smilie
     
  9. Na fein!
    Auch Dir ein schönes WE!

    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Februar 2008
    #9
Thema:

Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich - Similar Threads - Fehlermeldung Laufzeitfehler '13'

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004!" Methode "Range" fehlgeschlagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004!" Methode "Range" fehlgeschlagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes für mich nicht lösbares Problem zur Zeit: Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich den Code unten ausführen lasse, wenn ich ein Tabellenblatt aktiviere:...
  6. Fehlermeldung "Laufzeitfehler '424'

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Laufzeitfehler '424': Ich habe folgenden Code: Code: Private Sub cmbGeschäftart_Change() Select Case cmbGeschäftsart.Value Case "(2A) Import_Cash" cmbVersandart.Value = "Versand" Case Else cmbVersandart.Value = "" End...
  7. Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2455: Hallo, hab hier eine Fehlermeldung und weis nicht warum! Wenn ich den Teil zwischen den ---- weg lasse dann wird der Focus ganz normal ins UFO und auch ins Textfeld gesetzt. Lass ich den Teil...
  8. Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429": Nach dem Update von 2003 auf 2007 kommen bei Aufruf der gespeicherten Makros (von Version 2003) folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler "429" Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden