Office: Fehlermeldung Makro erstellen

Helfe beim Thema Fehlermeldung Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich wollte in Excel ein Makro aufzeichnen. Makrorekorder gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung: Name ungültig, Leerzeichen oder anderes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 10. Juni 2014.

  1. CFehr Erfahrener User

    Fehlermeldung Makro erstellen


    Hallo,

    Ich wollte in Excel ein Makro aufzeichnen. Makrorekorder gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung: Name ungültig, Leerzeichen oder anderes ungültiges Zeichen. Ich habe dann versucht, den Namen auf alle möglichen Weisen anzupassen. Keine Leerschläge, Buchstaben am Beginn etc. Aber immer wieder tauchte die gleiche Fehlermeldung auf.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

    Gruss Christoph
     
    CFehr, 10. Juni 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    a) kann es sein, dass Du möglicherweise einen Programm-Bibliotheksnamenkonflikt hast?
    Schaue im VBA-Editor (Tastenkombination Alt+F11) nach > Menü des VBA-Editors > Tabulator "Extras" > Eintrag "Verweise..."
    Es erscheint das Dialogfenster "Verweise - VBAProjekt". Falls in der Listbox "Verfügbare Verweise:" ein angehakter Eintrag enthalten sein sollte, der in Blockschrift beginnt mit "NICHTVORHANDEN...." , das Häkchen davor entfernen, Button "Ok" klicken.

    b) falls das nicht der Fehler war: Hast Du noch weitere Makros in dieser Excel-Datei gespeichert? Vielleicht gibt es dort einen falschen Namen oder einen Namenskonflikt mit einem anderen Makro.
    Der Bezeichner (Name) hinter dem Schlüsselwort "SUB" muss natürlich korrekt gebildet sein (mit Buchstaben beginnen, keine Leerzeichen oder sonstige Sonderzeichen, eventuell Dezimalziffern - aber nicht am Bezeichneranfang).
     
    Exl121150, 11. Juni 2014
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Anton,

    Vielen Dank für die Hilfe. Damit komme ich nun wirklich weiter!

    Liebe Grüsse,

    Christoph
     
    CFehr, 13. Juni 2014
    #3
Thema:

Fehlermeldung Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung Makro erstellen - Similar Threads - Fehlermeldung Makro erstellen

  2. Makro für alle Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich verzeifel derzeit an meinem Makro. Folgendes Makro habe ich geschrieben, welches auch funktioniert: Sub Ein_PDF_erstellen() Dim DateiName As String DateiName = Range("G3") &...
  3. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  4. Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung: das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist mög: Guten Tag, Anwendung: Excel 2010 Was kann man bei der folgenden Fehlermeldung unternehmen? -> das Makro 'mMacroCopy' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser...
  5. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  6. VBA Fehlermeldung (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fehlermeldung (Makro): Hallo zusammen Wenn ich einen meiner Makros starte, kommt mir folgende Meldung: [ATTACH] Hat jemand dazu einen Lösungsansatz? Danke für eure Hilfe Thomas
  7. Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro Fehlermeldung "Laufzeitfehler 429": Nach dem Update von 2003 auf 2007 kommen bei Aufruf der gespeicherten Makros (von Version 2003) folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler "429" Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
  8. Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss): Sub Makro_15löschen() Hallo dieses einfache Makro wird in Excel 2003 nicht ausgeführt, es soll nur Bereiche löschen. Gleich nach dem ersten String kommt die folgende Fehlermeldung -->Fehler beim...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden