Office: (Office 2010) Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen"

Helfe beim Thema Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel-Datei die ihre Daten über eine Verbindung aus einer Access-DB bezieht. Für die monatlich notwendige Aktualisierung habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 14. Dezember 2013.

  1. Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen"


    Hallo,

    ich habe eine Excel-Datei die ihre Daten über eine Verbindung aus einer Access-DB bezieht.
    Für die monatlich notwendige Aktualisierung habe ich ein SSIS-Paket geschreiben, das ein entsprechendes Makro zur Datenaktualisierung in der Excel-Datei startet.
    Statret ich das Makro "von Hand" funktioniert alles einwandfrei, starte ich es über das Paket bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.
    Angemeckert wird immer der Name "_FilterDatabase".
    Schaue ich mir über den "Name Manager" dir Spezifikationen an, so habe ich für ein und den selben Bereich 3 Einträge:
    • MeinTabellenblatt!_FilterDatabase
    • MeinTabellenblatt!_FilterDatenbank
    • MeinTabellenblatt!_Abfrage_von_MS_Access_Database_1
    Angemeckert wird aber immer nur "_FilterDatabase"
    Selbts wenn ich den Namen ändere oder lösche, wobei dann alles weiter funktioniert, wird dieser Name beim nächsten Start via SSIS-Paket wieder angemeckert.
    Habe ich zuvor den Namen geändert, habe ich dann diesen geänderten Namen plus "_FilterDatabase" in meiner Excel-Datei.
    Also sind es dann 4 oder mehr einträge, je nachdem wie oft ich den angemeckerten Namen ändere.
    Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem in den griff bekomme?

    Gruß

    cheapy

    :)
     
    cheaptrick, 14. Dezember 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du solltest den Nmaen "_FilterDatabase" nicht in Deinem Makro verwenden.
     
  3. Hallo Hajo,

    den verwende ich ja auch nicht!

    Oder ist der hier irgendwo versteckt:
    Code:
    Ich habe noch mal etwas weiter geforscht. Ich fannge mir dieses Problem immer dann ein, wenn in dem Excel-Sheet Datenfilterung aktiviert ist.
    Ich hab's versucht hiermit zu lösen:
    Code:
    Aber da bekomme ich einen Fehler der sich auf ShowAllData bezieht.
     
    cheaptrick, 15. Dezember 2013
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen"

    ich konnte Deinen Code nicht im ersten Beitrag sehen, darum meine Vermutung.
     
Thema:

Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen"

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen" - Similar Threads - Fehlermeldung Name integriertem

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Fehlermeldung #Name?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung #Name?: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Stundenzettel zu erstellen, leider finde ich auf den Blättern (Januar-Dezember) in Spalte R nicht heraus, warum die Fehlermeldung "NAME" angezeigt wird. Die...
  7. Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg": seit kurzem kann ich keinen Anhang mit Namen "Camera1-1.jpg" oder "Camera1-2.jpg" etc. mehr öffnen oder erstellen. Wenn ich die Datei umbenenne z.B. in "Kamera1-1.jpg" dann funktioniert es....
  8. Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?: Moin moin! Ich habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem: Ich habe eine Liste mit 20 Namen, die Grundlage für drei verschiedene Drop-Down-Listen ist. Wie schaffe ich es, dass Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden