Office: Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

Helfe beim Thema Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel -Profis Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sam12345, 10. Februar 2011.

  1. Sam12345 Neuer User

    Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel


    Hallo Excel -Profis

    Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen Urlaubsplaner beinhalten.
    Dank "Klaus Dieter´s Excelwelt" konnte ich mir schon ein Gerüst erstellen.
    Da ich aber keine Ahnung von VBA habe (kann kein Englisch )habe ich ein Problem mit der Darstellung von Feiertagen im Kalender und im Urlaubsplaner.Im Arbeitsblatt "Kalender " Zelle C3:C33 habe ich schon eine Formel hinterlegt.Diese scheint aber falsch zu sein.
    =WENN(ISTFEHLER(INDEX(Feiertage!$A$3:$A$32;VERGLEICH(Kalender!A3;Feiertage;0)));"";INDEX(Feiertage!$A$3:$A$32;VERGLEICH(Kalender!A3;Feiertage;0)))
    Feiertage ist eine seperate Tabelle .dort sind in Zelle A3bis A32 alle Feiertage aufgelistet.(Format 01.01.2011)In Zelle D3bis D32 stehen alle Feiertage mit Namen
    Nun soll Excel im Tabellenblatt "Kalender "Bei Zelle C3 (Neujahr) den Feiertag in Roter Schrift anzeigen.Der Januar geht von Zelle C3 bis C33
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Leider kann ich meine Tabelle nicht hier einstellen,weil sie 486 KB gross ist.
    Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im vorraus bedanken

    Viele Grüsse
    Sam
     
    Sam12345, 10. Februar 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 10. Februar 2011
    #2
  3. Sam12345 Neuer User
    Feiertage Und Bedingte Formatierung mit Formeln

    Hallo Hajo

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich werde mir deine Seite mal anschauen und versuchen zu verstehen.
    Muss jetzt leider zur Arbeit.Melde mich dann wieder.

    Gruß
    Sam
     
    Sam12345, 10. Februar 2011
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

    hi Sam, du schreibst:" Leider kann ich meine Tabelle nicht hier einstellen,weil sie 486 KB gross ist"... wenn das so ist, was mich angemessen wundern würde kannst du es sicher ausnahmsweise bei http://www.file-upload.net/ hochladen und den link hier rein setzen. zwei anmerkungen noch: die formel scheint arg lang, da geht bestimmt was und zweitens gib doch bitte deine XL-version an...
     
  5. Sam12345 Neuer User
    Feiertage mit bedingter Formatierung

    Hallo Hiob

    Ich habe den Urlaubsplaner herausgenommen.Ich hoffe ich kann die Datei jetzt hierreinstellen.
    Habe mir die Seite von Hajo angeschaut und versucht dieses auf meinen Kalender zu übertragen,aber irgendwie krieg ich das nicht hin.Es erscheint kein Feiertag im Kalender.

    Vieleicht kannst Du mir ja sagen was ich falsch mache.

    Vielen Dank im vorraus

    Sam
     
    Sam12345, 12. Februar 2011
    #5
Thema:

Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel - Similar Threads - Feiertage Bedingte Formatierung

  2. Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag: Hallo und servus aus München, vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Feiertage Österreich Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Feiertage Österreich Outlook 365: Ich verwende outlook365 auf einem Mac - wie kann ich die österreichischen Feiertage importieren?
  6. Bedingte Formatierung für Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für Feiertage: Hallo zusammen, ich möchte gerne Datumswerte in einer Liste in Abhängigkeit ob Feiertag oder nicht farblich markieren. Wenn Feiertag, dann Farbe. Mehr nicht. Die Feiertage habe ich in einem...
  7. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  8. mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    mal wieder bedingte Formatierung/Feiertage: Hallo, ich habe Euer Forum bereits erfolglos durchsucht aber irgendwie kann ich den Erklärungen nicht wirklich folgen, oder sie passen nicht wirklich :( Folgendes Problem: Ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden