Office: Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

Helfe beim Thema Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel -Profis Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sam12345, 10. Februar 2011.

  1. Sam12345 Neuer User

    Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel


    Hallo Excel -Profis

    Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen Urlaubsplaner beinhalten.
    Dank "Klaus Dieter´s Excelwelt" konnte ich mir schon ein Gerüst erstellen.
    Da ich aber keine Ahnung von VBA habe (kann kein Englisch )habe ich ein Problem mit der Darstellung von Feiertagen im Kalender und im Urlaubsplaner.Im Arbeitsblatt "Kalender " Zelle C3:C33 habe ich schon eine Formel hinterlegt.Diese scheint aber falsch zu sein.
    =WENN(ISTFEHLER(INDEX(Feiertage!$A$3:$A$32;VERGLEICH(Kalender!A3;Feiertage;0)));"";INDEX(Feiertage!$A$3:$A$32;VERGLEICH(Kalender!A3;Feiertage;0)))
    Feiertage ist eine seperate Tabelle .dort sind in Zelle A3bis A32 alle Feiertage aufgelistet.(Format 01.01.2011)In Zelle D3bis D32 stehen alle Feiertage mit Namen
    Nun soll Excel im Tabellenblatt "Kalender "Bei Zelle C3 (Neujahr) den Feiertag in Roter Schrift anzeigen.Der Januar geht von Zelle C3 bis C33
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Leider kann ich meine Tabelle nicht hier einstellen,weil sie 486 KB gross ist.
    Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im vorraus bedanken

    Viele Grüsse
    Sam
     
    Sam12345, 10. Februar 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 10. Februar 2011
    #2
  3. Sam12345 Neuer User
    Feiertage Und Bedingte Formatierung mit Formeln

    Hallo Hajo