Office: (Office 2007) Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Helfe beim Thema Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Versuche seit Tagen folgenes: Habe ein Feld in Stundenerfassung was über ein Adminpanel den Stundenpreis festlegen soll. nun ist die Stundenerfassung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von thebrain1981, 8. Dezember 2012.

  1. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular


    Versuche seit Tagen folgenes:
    Habe ein Feld in Stundenerfassung was über ein Adminpanel den Stundenpreis festlegen soll. nun ist die Stundenerfassung schon in einem Ufo.
    Dieses Feld soll dann wiederum in einem Bericht zu berechnung herran gezogen werden.
    In Etwa so: Admin Panel Stundenpreis in Tabelle Stundenerfassung übernehmen und danach im Stundenerfassungsbericht wieder aus der Tabelle auslesen zum Berechnen.
    Hab schon einiges Versucht hänge aber irgendwie fest.

    :)
     
    thebrain1981, 8. Dezember 2012
    #1
  2. Stell Dir vor, wir kennen weder Dein Datenmodell noch Deine Formulare.
    Dann lies den obigen Text nochmal.

    Verstehst Du, aus unserer Sicht, was das Problem ist?
    Ich nicht... daher bitte konkreter formulieren, dann wird Dir sicher geholfen.

    BTW: Willkommen im Forum *wink.gif*
     
    CptChaos, 9. Dezember 2012
    #2
  3. Habe eine Tabelle Stundenerfassung die mit der Tabelle sagen wir mal Allgemein verknüft ist.
    In dieser Stundenerfassungstabelle giebt es ein Feld namens Preis pro stunde.
    Dieses Feld soll über das Hauptformular >>> Adminbereich Global einzustellen sein. Das heisst ab datum x der preis und davor noch der alte in der jeweiligen tabelle. Nur irgendwie habe ich gerade einen hänger.
    Alle anderen Daten zur Stundenerfassung werden über ein unterformular erfasst und in der selben Tabelle gespeichert.
    Meine Frage ist wie bekomme ich die verknüpfung des Feldes "Preis pro Stunde im Admin Formular so hin das er die daten ab eingabe datum in der Tabelle speichert? die Daten und Preise davor sollen aber bestehen bleiben.

    Ich hoffe ich konnte es jetzt genauer Beschreiben das Problem.

    MfG
     
    thebrain1981, 10. Dezember 2012
    #3
  4. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

    Hallo
    Also du gibst einen neuen Preis im HF heute ein. Nun sollen ab dieser Änderung alle neuen Datensätze die du im UF eingibst mit dem neuen Preis berechnet werden?
     
  5. Genau so in etwa ist das überhaupt möglich?
     
    thebrain1981, 10. Dezember 2012
    #5
  6. Es ist viel möglich! Auf die Schnelle würde ich ein ungebundes Textfeld auf das UF setzen mit dem Inhalt des Wertes aus dem HF in etwa so: Code:
    Dann kannst du dieses ungebundene Textfeld mit dem Wert aus dem HF weiter verwenden. Ist einfach und erfüllt den Zweck.
     
  7. Probiere es gleich mal aus. Grüße
    Habe jetzt folgendes Probiert er sagt aber immer NAme?

    Code:
     
    thebrain1981, 10. Dezember 2012
    #7
  8. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

    Dein Code verstehe ich nicht. Welches ist dein HF? und dein UF?
    Ändere in meinem Code nur das HF und UF sowie den Textfeldnamen. Du solltest auch keine Abstände/Leerschläge in Formularnamen und Steuerelementen verwenden.
     
  9. Also das Hauptformular ist "Klienten (Datenerfassungsbogen)" das Unterformular wo die Stundenerfasst werden heisst "Stundenerfassung - Unterformular" Und das Formular wo der Preis geändert werden soll ist das "AdminBereich". Hoffe es war verständlich. Da ich nicht bei jeder Stundenerfassung den Preis angeben lassen möchte weil eben Mitarbeitern das nichts Angeht. Wollte ich die Preise über den Adminbereich in ein Verstecktes Feld der Stundenerfassung setzen und das wiederum in der Jeweiligem Tabelle den Preis setzt. Wobei zu beachten ist das alle bisherigen Datensetzte den alten Preis haben und nach änderung im Adminbereich erst ab diesem Tag dann geändert erfasst wird.

    Hoffe das reicht ansonsten kann ich auch gerne mal die DB leer hochladen.
     
    thebrain1981, 10. Dezember 2012
    #9
  10. Deine Formularbezeichnungen sind sehr schlecht gewählt. Ein Formularname muss kurz aber aussagekräftig sein. HF z.B. darf keine Klammern oder ähnliches haben, sonst kommst du in Konflikt mit VB-Code. Nenne es einfach "Datenerfassung", das UF "Stundenerfassung" Deine Mitarbeiter können doch auch rechnen. Die sehen das in der Stundenabrechnung des Klienten.
     
  11. Da der Admin bereich und die entsprechenden Berichte nur über ein passwort zu öffnen sind.

    Ok wenn ich das so benne wie beschrieben wie müsste der code dann aussehen und wo muss ich ihn plazieren im Ufo?
     
    thebrain1981, 11. Dezember 2012
    #11
  12. wie in Nr. 6 auf deinem UF. Danach musst du den Wert nach deinem Gusto dort verwenden. z.B. Stundensatz x Anzahl Stunden = Betrag
    sonst poste mal deine DB (habe 2007)
     
  13. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

    thebrain1981, 11. Dezember 2012
    #13
  14. Den Stundensatz in deine DB zu bringen ist nicht dein grösstes Problem. Entschuldige bitte, aber überdenke nochmal dein Datenmodel mit Block und Bleistift. Tabellen zeichnen und die Felder eintragen, richtig verbinden (1 Klient kann mehrere Kinder haben = 1:n und nicht umgekehrt). Zumindest im normalen Leben ;-) Erst dann solltest du mit anlegen von Tabellen und Formularen in Access beginnen. Helfe gerne...beginne aber besser nochmal von vorne.
     
  15. Sie hat schon über 900 Funktionierende einträge.
    Die hier gezeigt ist sehr fehlerbelastet ja weil es nur eine test DB ist.
    Neuanfangen geht man garnicht.
    Außerdem wollte ich doch nur dieses eine Prob gelöst haben.

    Im Admin bereich Preis fürs Ufo festlegen für datensätze ab dem Aktuellem datum. bzw ab neuer einträge im Ufo.

    Wo ist denn das Problem? Ich weiss die namen etc.
    Hat bisher aber auch so geklappt.
    Und die Beziehung der Kinder 1:N ist richtig eingestellt und funktioniert auch.
    Wenn ihr darauf keinen Bock habt sagt es lieber gleich.
     
    thebrain1981, 11. Dezember 2012
    #15
Thema:

Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular - Similar Threads - Feld Tabelle füllen

  2. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  3. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  4. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  6. Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen: Hallo, mir hat heute jemand eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte, deren Antwort mich aber interessieren würde. Ein Physiker entwickelt gerade eine Datenbank für Messreihen, in...
  7. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  8. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden