Office: (Office 2007) Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus

Helfe beim Thema Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hoffentlich ein einfach zu lösendes Problem und zwar: Ich habe zwei Zellen in denen jeweils Inhalt vorhanden ist. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wca, 7. Juni 2005.

  1. Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus


    Hallo zusammen,

    ich habe hoffentlich ein einfach zu lösendes Problem und zwar:

    Ich habe zwei Zellen in denen jeweils Inhalt vorhanden ist.
    Nun möchte ich aber, dass die erste Zelle vollständig dargestellt wird und den Inhalt der zweiten Zelle durchaus "verschluckt". Ich habe es durch die Formatierung nicht hinbekommen. Wenn die zweite Zelle leer ist, wäre das ja kein Problem. Dadurch, dass die zweite Zelle jedoch auch einen Inhalt hat, wird dieser natürlich angezeigt.

    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus.


    LG Wca

    :)
     
  2. Hallo Wca,

    ich sehe spontan zwei Möglichkeiten:
    Spalte verbreitern oder Du könntest einen Zeilenumbruch formatieren und die Zeile höher machen zur vollständigen Ansicht.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, aber genau das möchte ich nicht.

    Die erste Zelle SOLL die zweite ja "überschreiben". Genau so wie es geschiet, wenn in der zweiten Zelle kein Inhalt vorhanden wäre.
     
  4. Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus

    Hallo Wca,

    der Sinn der Aktion erschließt sich mir noch nicht. Wie wäre es die Inhalte der zweiten Spalte woanders zu verwalten oder z.B. jene Spalte auszublenden?
     
  5. Hi,

    die Inhalte werden aus einer Funktion erteilt. Es ist also von Nöten, dass der Inhalt auch in dieser Zelle bleibt. Aus diesem Inhalt wiederum wird eine bedingte Formatierung ausgelöst. Jedoch ist der Wert an sich für den Anwender unwichtig, nicht aber der Inhalt der Zelle davor. Es ist eine Art Zeitbalken der mit zusätzichen Informationen (nämlich die aus der vorherigen Zelle) gefüllt werden soll. Leider sind das aber so viele Zeichen, dass sie nicht in eine Zelle können. Denn wenn ich diese Zelle zu groß machen würde, wäre der Balken für diesen Zeitraum viiiiiiel zu groß. Natürlich wäre eine Möglichkeit die Bedingung als Formel in die formatierte Bedingung einzubinden. Nur leider scheint da eine Begrenzung der Zeichen bzw. der Bedingungen zu herrschen. Deswegen gehe ich den Umweg über die Bedingung per Zellenbedingung und nicht per bedingte Formatierung abzufangen.
     
  6. Hallo wca,

    in der ersten Zelle ist also ein Zeitbalken aus irgendwelchen Zeichen. Dieser Balken soll über die Zelle hinausragen können (wozu?) über den Inhalt der zweiten Zellen deren Inhalt für den Benutzer unwichtig ist.
    Ich sehe den Weg nur darüber, alles innerhalb der Zelle zu realisieren. Im Moment habe ich einen Zeitbalken vor Augen, der aus einer Menge von schmalen Sonderzeichen erzeugt wird (z.B. "x" oder "xxxxx" in der Schriftart Monotype Sorts). Das sollte eigentlich gehen.

    Sorry, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was die Sinnhaftigkeit anbelangt bzw. wie man dass machen sollte (evtl. Textfelder zur Not - aufwendig!) und habe keinen weiteren Ansatz.
     
  7. So ich habe dir mal einen Screenshot angehängt.

    Die Informationen die in Spalte J stehen kommen aus den Spalten davor. Ist ja ersichtlich. Nun soll die Spalte J über K "lappen" weil diese durch eine bedingte Formatierung schon mit Inhalt gefüllt ist.
     
  8. Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus

    Hallo wca,

    wie schon gesagt: außer einem Textfeld, welches überlappen könnte, habe ich keine Idee mehr.
     
  9. Kann man denn auch ein Textfeld generieren? (sprich mit Daten aus Zellen füllen?)

    Wenn das nicht geht, hat vielleicht noch jemand Anders ein Idee?
     
Thema:

Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus

Die Seite wird geladen...
  1. Feldinhalt über Zellenbegrenzung hinaus - Similar Threads - Feldinhalt Zellenbegrenzung hinaus

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Idee auf dieses Forum gestossen und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Problem: Ich habe eine Exceldatei in welcher eine vielzahl...
  4. Feldinhalt mit Doppelpunkte trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feldinhalt mit Doppelpunkte trennen: Ich suche eine Möglichkeit den Feldinhalt der aus einer Zeichenkette besteht (in meinem Falle aus 12 Zeichen: zb. 1A2B3C4D5E) nach jeder zweiten Zahl durch einen Doppelpunkt zu trennen. Das...
  5. Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung: Hallo, ich "baue" in einem Feld (SampleNo) meiner Tabelle eine Bezeichnung aus Primärschlüssel (Autowert) und der Jahreszahl eines Datums zusammen. Me!SampleNo = Year([Delivery]) & "-" & SampleID...
  6. Feldinhalte trennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldinhalte trennen: Hallochen folgendes Problem, ich habe ein Datenbankfeld Name dass ich dringend trennen muss in Nachname, Vorname und Bemerkung Die bisherigen Inhalte sind jeweils stringent durch Leerzeichen...
  7. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

    in Microsoft Access Hilfe
    Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.: Hallo NG, ich öffnen aus meiner Datenbank eine andere Datenbank mit FollowHyperlink TempLink funktioniert soweit auch gut. Jetzt möchte ich, dass die Materialnummer in die zu öffnende DB...
  8. Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen: Hallo zusammen, gerade bin ich dabei eine Vorlage für unsere Schulungsskizzen zu erstellen. Diese Vorlage beinhaltet ein Deckblatt und auf den darauffolgenden Seiten die einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden