Office: (Office 2007) Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt

Helfe beim Thema Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Access ändert nach dem Schließen von Abfragen automatisch den ersten Feldnamen (gleichzeitig Primärschlüssel) um. Die Abfragen werden vor dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lobster, 25. Juli 2015.

  1. lobster Neuer User

    Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt


    Access ändert nach dem Schließen von Abfragen automatisch den ersten Feldnamen (gleichzeitig Primärschlüssel) um.
    Die Abfragen werden vor dem Schließen einwandfrei angezeigt.
    Beispiel:
    Tabellenname: "Mitglied"
    Feldname: "MID" (Primärschlüssel)
    Nach Schließen der Abfrage (mit oder ohne Speichern) wird der Feldname wie folgt angezeigt:
    "Feld1: Mitglied.Teil"
    Das Phänomen tritt bei verschiedenen Datenbanken mit ähnlicher Datenbankstruktur und bei verschiedenen Abfragen auf.
    Beim Öfnnen der zugehörigen Berichte wird dann die manuelle Parametereingabe gefordert.
     
    lobster, 25. Juli 2015
    #1
  2. Golfidur Neuer User
    Hallo lobster,

    Thema ist zwar schon mehr als 2 Wochen alt der Vollständigkeit aber:
    MID ist eine Funktion (Teilstring) und daher reserviert

    Daher MID als Primärschlüssel umwandeln zB in "M_ID", dann gehts

    LG
    Golfidur
    http://access.unden.biz
     
    Golfidur, 9. August 2015
    #2
Thema:

Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt

Die Seite wird geladen...
  1. Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt - Similar Threads - Feldname Primärschlüsselfeld Abfrage

  2. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  3. Feldname für Bedingung zusamensetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldname für Bedingung zusamensetzen: Hallo Leute Habe ein Formular mit: ungebundenes Textfeld: Text1 Ereignis: Nach Aktualisierung Wenn ich folgendes nutze funktioniert es: If Me!Text1 "" Then Und die funktionieren nicht: Dim...
  4. Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen: Hallo zusammen, ich habe ein Endlosformular für die monatsweise Anzeige von Mitarbeiter-Schichtmodellen. Das bedeutet 31 Textfelder für max. 31 Tage eines Monats, die von "T1" bis "T31" heißen....
  5. Recordset-Feldname mit Variable verbinden

    in Microsoft Access Hilfe
    Recordset-Feldname mit Variable verbinden: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen Recordset-Feldnamen mit einer Variablen kombinieren kann. Ein Pivot-Recordset stellt mir Feldnamen zur Verfügung, die etwa so aussehen:...
  6. Feldname in Abfrage per VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldname in Abfrage per VBA ändern: Hallo, ich möchte Feldnamen in Abfragen per VBA ändern, ähnlich folgender Zeile für das Gleiche in Tabellen. CurrentDb.TableDefs("Tabelle1").Fields("AlterName").Name = "NeuerName" Hat jemand...
  7. Feldnamen lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldnamen lassen sich nicht ändern: Hallo an die Experten Leider ist mir keine Antwort zu o.g. Thema über die Suche angezeigt worden. Deshalb komme ich mit dieser, wie ich denke, relativ simplen Frage über das Forum als "neuem...
  8. Einstellung Feld-Name in Office 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einstellung Feld-Name in Office 2013: Hallo, wir haben automatische Tabellen von Office 2003, die Feldnamen enthalten. Ab und zu kommt es vor, dass sich der Bereich durch manuelle Eingriffe der User verschiebt. Wo kann man die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden