Office: (Office 2013) Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

Helfe beim Thema Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, meine Briefverwaltung ist inzwischen fast fertig, auch Dank eurer Hilfe. Jetzt hab ich noch eine Frage: Ich übergebe aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kollerwoller, 12. September 2016.

  1. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben


    Hallo zusammen,

    meine Briefverwaltung ist inzwischen fast fertig, auch Dank eurer Hilfe. Jetzt hab ich noch eine Frage:

    Ich übergebe aus verschiedenen Formularen heraus die entsprechenden Felder und Werte an Word per VBA nach diesem Muster:

    'Textmarke Bankdaten
    .ActiveDocument.Bookmarks("BS1").Select
    .Selection.Text = (CStr(Nz(Forms!frm_Basis_Anlegen!Name_komplett, "")))
    .ActiveDocument.Bookmarks("BS2").Select
    .Selection.Text = (CStr(Nz(Forms!frm_Basis_Anlegen!Anlagenummer, "")))
    .ActiveDocument.Bookmarks("BS3").Select
    .Selection.Text = (CStr(Nz(Forms!frm_Basis_Anlegen!Strasse_Hausnummer, "")))
    .ActiveDocument.Bookmarks("BS4").Select
    .Selection.Text = (CStr(Nz(Forms!frm_Basis_Anlegen!Anlage_Strasse, "")))

    Nun meine Frage:

    Kann ich zu diesem Script noch feste Werte aus einer x-beliebigen Tabelle mit an Word per Script und Textmarken übergeben? Ich habe noch eine Tabelle mit den Absenderangaben, die sich je nach Standort ändern können und pro Standort angepasst werden.

    Also z.B. Tabelle tbl_kopf die Felder Team usw.

    Ohne das diese Felder überhaupt im Bearbeitungsformular irgendwo mit auftauchen, weil die ja eigentlich auch nicht benötigt und bearbeitet werden müssen.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?

    Vielen Dank schon für Eure Hilfe

    :)
     
    kollerwoller, 12. September 2016
    #1
  2. Tabellenwerte kann man per Recordset lesen und übergeben. Man müsste aber wohl intern auf den Standort schließen können, um den richtigen Datensatz zu wählen.
     
  3. Hallo!

    Woher die Daten kommen ist ja nicht relevant.
    Du öffnest also einfach die Datenquelle, z.B. aus einer Datenbanktabelle in ein Recordset und übergibst die Daten.
    Falls das ein Problem ist, dann zeig und doch den Code und sag uns wo du nicht mehr weiterkommst.

    LG Markus
     
  4. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

    Hallo Markus,

    danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich keinen Plan wie das gehen soll.

    Der gezeigte Code gibt ja die Felddaten aus dem entsprechenden Formular an Word über. Aber wie bzw. welchen Code muss ich schreiben um Beispielsweise aus der Tabelle

    tbl_kopf, das Feld Team

    mit in Word zu übernehmen? das ist eigentlich die Frage.

    Kannst du mir da bitte mal ein Codeschnipsel schicken ?

    LG Wolfgang
     
    kollerwoller, 13. September 2016
    #4
  5. Der Vorgang ist derselbe:

    .ActiveDocument.Bookmarks("BS1").Select
    .Selection.Text = recordset!Team!Value

    falls du nicht wissen solltest wie man ein Recordset öffnet:
    Hier gibts Beispiele.

    Du solltest den Hinweis von Eberhard aber berücksichtigen.
    Es muss klar sein, welche Standortdaten verwendet werden müssen.

    Falls eine Benutzerverwaltung vorliegt, könnte man ja einen Benutzer mit Standortdaten verknüpfen oder was auch immer.

    LG Markus
     
  6. Daneben: Etwas sauberer Stil kann nicht schaden.
    Code:
    Da Objekte Namen haben, kann man unmittelbar Zuweisungen vornehmen. Man muss und sollte nicht erst das umständliche (und langsame) Select ausführen.
     
  7. Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Habs hingebracht dank Eurer Hilfe.

    Merci
    Wolfgang
     
    kollerwoller, 16. September 2016
    #7
  8. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

    Cool das es geklappt hat.
    Verrätst du uns auch noch wie du es gelöst hast, vor allem den Punkt mit den richtigen Standortdaten - damit auch Mitlesende profitieren.

    LG Markus
     
Thema:

Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben - Similar Threads - Feste Tabellenwerte Word

  2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  4. Suchfunktion fest integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  5. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  6. Interpolation auf feste Zeitpunkte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  7. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

    in Microsoft Access Hilfe
    Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable: Guten Tag Miteinander Ich habe folgenden 2-Zeiler DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Monat] Integer;" DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Jahr] Integer;"...
  8. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden