Office: Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben

Helfe beim Thema Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2e30d9e0-1044-46d4-ac7a-104b4aff9921/a63815e0-4492-442d-9a19-2ed5f403_1280x720_4796.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben



    Probieren Sie es aus!
    In Outlook können Sie eine Kennzeichnung hinzufügen, eine Erinnerung für eine gekennzeichnete e-Mail festlegen und einer e-Mail-Nachricht eine Farbkategorie zuweisen, um Ihren Posteingang zu organisieren.

    Festlegen einer Nachverfolgungskennzeichnung
    1. Wählen Sie die E-Mail aus.

    2. Wählen Sie
      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben 40eac2f9-304e-4fcc-9865-9649952dc385.png
      aus.
      Die Kennzeichnung wird rot und in der Kopfzeile der E-Mail wird eine Meldung zur Nachverfolgung angezeigt.

      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben 17329426-a388-4e56-826e-ff39d75e3b7c.png


      Hinweis: Nachverfolgungskennzeichnungen werden nur für handlungsrelevante Elemente verwendet.

    Anzeigen aller Nachverfolgungskennzeichnungen
    1. Wählen Sie Ansicht > Aufgabenleiste > Aufgaben aus.



      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben 03db24c2-4888-4a17-a251-f323b0f9688e.png


    2. Der Bereich Aufgabenleiste wird geöffnet und zeigt alle Kennzeichnungen an.

    Entfernen einer Nachverfolgungskennzeichnung
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die E-Mail.

    2. Wählen Sie Nachverfolgung > Als erledigt markieren aus.

      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben bf8736bc-ff6f-43a3-8ecc-17b07db28e95.png

      Die Kennzeichnung zur Nachverfolgung wird zu einem grünen Häkchen und von der Aufgabenleiste entfernt.

    Festlegen einer Erinnerung
    1. Wählen Sie die E-Mail aus, für die Sie die Erinnerung festlegen möchten.

    2. Wählen Sie Start > Nachverfolgung > Erinnerung hinzufügen aus.

    3. Wählen Sie im Feld Benutzerdefiniert für Kennzeichnen die Option Nachverfolgung aus, oder geben Sie eine Beschreibung ein.

    4. Aktivieren Sie das Feld Erinnerung, geben Sie Datum und Uhrzeit ein, und wählen Sie OK aus.

      Das Symbol mit der Alarmglocke
      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben 377e3087-0779-454c-8493-f1a2dbd244a4.png
      wird in der Nachricht angezeigt.

    5. Wählen Sie zum Ändern der Uhrzeit für die Erinnerung die Option Nachverfolgung aus. Wählen Sie dann Erinnerung hinzufügen aus, bearbeiten Sie die Zeit, und wählen Sie OK aus.

    Suchen eines Aktionselements
    1. Wenn Outlook etwas in einer E-Mail findet, das wie ein Aktionselement aussieht, wird im Lesebereich automatisch die Registerkarte Aktionselemente
      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben fe4c74ac-8832-45e9-9512-3a79eb617e26.png
      eingeblendet.

    2. Wählen Sie den Dropdownpfeil Aktionselemente aus, um das Aktionselement zu lesen. Wählen Sie dann NACHVERFOLGUNG aus, wenn Sie eine Nachverfolgungskennzeichnung festlegen möchten, um an diese Aufgabe erinnert zu werden.

      Hinweis: Wenn Sie NACHVERFOLGUNG auswählen, wird das Aktionselement im Bereich Aufgabenleiste angezeigt.

    3. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kennzeichnen Sie ihn als erledigt.
      • Wählen Sie in der Dropdownliste Aktionselemente den Eintrag Als erledigt markieren aus, oder

      • Klicken Sie im Bereich Aufgabenleiste mit der rechten Maustaste auf die gekennzeichnete Nachricht, und wählen Sie Als erledigt markieren aus.

    Erstellen von Farbkategorien
    1. Wählen Sie Start > Kategorisieren > Alle Kategorien aus.

    2. Wenn Sie eine Kategoriefarbe umbenennen möchten, wählen Sie im Feld Farbkategorie die gewünschte Farbkategorie und dann Umbenennen aus. Geben Sie einen geeigneten Namen für die ausgewählte Kategorie ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    3. Um die Farbe der Kategorie zu ändern, wählen Sie die gewünschte Farbe aus dem Dropdown Farbe
      Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben 7d94e883-878f-40a5-ab23-3a3d36bf3084.png
      aus.

    4. Zum Erstellen einer neuen Farbkategorie wählen Sie Neu aus, geben Sie einen Namen ein, wählen Sie die gewünschte Farbe und dann OK aus.

    5. Wenn Sie mit Farbkategorien fertig sind, wählen Sie OK aus.

    Zuweisen einer Farbkategorie zu einer E-Mail
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail.

    2. Wählen Sie Kategorisieren und dann die geeignete Farbkategorie für die E-Mail aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Zuweisen einer Farbkategorie zu einer E-Mail

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen von Kategorien, Kennzeichnungen, Erinnerungen oder Farben - Similar Threads - Festlegen Kategorien Kennzeichnungen

  2. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  3. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  4. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  5. Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Größe des Access-Hauptfensters beim Starten der Datenbank immer gleich haben (Größe in VBA festlegen?) und auch (wenn möglich) ein vergrößern/verkleinern (Maus...
  6. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  7. Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Teams für Android. Ein Kollege von mir hat das Problem, dass die Dateien, die er geschickt bekommt, automatisch in einem Ordner abgelegt werden. Er würde...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden