Office: Festlegen von Seitenrändern

Helfe beim Thema Festlegen von Seitenrändern in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Festlegen von Seitenrändern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Festlegen von Seitenrändern


    Festlegen von Seitenrändern
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Damit ein Microsoft Excel-Arbeitsblatt besser auf einer gedruckten Seite angeordnet wird, können Sie Ränder ändern, benutzerdefinierte Ränder angeben oder das Arbeitsblatt horizontal oder vertikal auf der Seite zentrieren. Seitenränder sind die Leerräume zwischen den Arbeitsblattdaten und den Rändern der gedruckten Seite. Obere und untere Seitenränder können für Elemente wie Kopfzeilen, Fußzeilen und Seitenzahlen verwendet werden.

    Neuere Versionen Office 2011 
    1. Klicken Sie auf das Arbeitsblätter

    2. Klicken Sie auf Seiten Layout > Seiten Ränder > Benutzerdefinierte Seitenränder.


      Festlegen von Seitenrändern 3b4bfbfd-5e5b-42ce-9041-f792ab791d2c.png
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Seite einrichten unter auf Seite zentrierendie Option Horizontal und vertikalaus. Dadurch wird das Blatt auf der Seite zentriert, wenn Sie drucken.

    1. Klicken Sie auf das Blatt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichtenauf Seiten Ränder.


      Festlegen von Seitenrändern b16b4a3f-e13f-4f11-8fef-4ee0162a31ba.png
      .

    3. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Seitenränder, und passen Sie die Seitenränder so an, wie Sie angezeigt werden sollen.

      Wenn Sie das Blatt beim Drucken auf der Seite zentrieren möchten, wählen Sie unter zentrieren auf der SeiteHorizontal und vertikalaus.

      Tipp: Wenn Sie die Seitenumbruchlinien ausblenden möchten, deaktivieren Sie auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Ansicht das Kontrollkästchen unter Brechungen .

    Siehe auch
    Zellen Gitternetzlinien

    Drucken eines Teils eines Arbeits Bogens

    Skalieren der Arbeitsbogen Größe für den Druck

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Festlegen von Seitenrändern

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen von Seitenrändern - Similar Threads - Festlegen Seitenrändern

  2. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  3. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  4. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  5. Festlegen von Seitenrändern vor dem Drucken eines Arbeitsblatts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Festlegen von Seitenrändern vor dem Drucken eines Arbeitsblatts: Festlegen von Seitenrändern vor dem Drucken eines Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden